grüne Tomaten

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von april67, 31.10.07.

  1. 31.10.07
    april67
    Offline

    april67

    Hallo Ihr lieben Hexen
    was macht ihr so aus den grünen Tomaten die jetzt ja nicht mehr rot werden. Es gibt jede Menge davon.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps verraten?
    LG april67 ;)
     
    #1
  2. 31.10.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: grüne Tomaten

    Hallo april67,
    ein alter Trick: packe die grünen Tomaten in eine Zeitungspapiertüte =Dund lasse sie ein paar Tage so liegen. Die Tomaten werden dann noch rot. Wobei dann natürlich keine wertvollen Inhaltsstoffe (Vitamine und Sekundäre Pflanzenstoffe) mehr gebildet werden, aber die Früchte werden genießbar.;)
    Viel Glück,
     
    #2
  3. 31.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: grüne Tomaten

    Hallo april67
    ich hab vor ein paar Jahren Essigtomaten eigelegt da hast jetzt was wachgerüttelt bei mir ,hab sofort meine Rezepte durchgesucht und durch Zufall oder Glück das Rezept gefunden .
    Stell es unter James -o -Mat ein ,wir fanden das Rezept lecker .
     
    #3
  4. 31.10.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: grüne Tomaten

    Gab es da nbicht mal einen Film "Grüne Tomaten" - mit einem Rezept für grüne Tomaten ) *grübel*
    .
     
    #4
  5. 31.10.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: grüne Tomaten

    Hallo April67
    ich hatte auch sehr viel grüne Tomaten, sind schon fast alle rot und schmecken auch noch sehr gut.
    ich habe sie auf die Hängeschränke in der Küche gelegt und mit Zeitungspapier zugedeckt, klappt wunderbar
     
    #5
  6. 31.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: grüne Tomaten

    Hallo!
    Unsere grünen Tomaten (rote haben wir dieses Jahr leider gar keine geerntet) Sind in Zeitungspapier eingewickerl in einem Schuhkarton. So weit, so gut. Aber wie lange müssen die denn da drin bleiben??? Hat da jemand Erfahrungen?
     
    #6
  7. 31.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: grüne Tomaten

    Hallo Zusammen,

    ich habe meine Tomaten auf der Fensterbank nachreifen lassen.
     
    #7
  8. 31.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: grüne Tomaten

    Halli hallöchen,

    irgendwo habe ich auch noch ein Rezepte für eingelegte grüne Tomaten.... Das von Eva hört sich sehr lecker an.

    Leider haben wir unsere grünen Tomaten bis auf ein paar schon alle vernichtet. Habe diese in einer flachen Schachtel, abgedeckt mit Zeitungspapier im Keller stehen. Nach und nach werden die grünen Dinger alle reif. Hatte grüne Tomaten von roten und gelben Cocktail-Tomaten geerntet...
     
    #8
  9. 02.11.07
    april67
    Offline

    april67

    AW: grüne Tomaten

    Hallo ihr lieben Hexen,
    danke für die Tipp´s
    Das Rezept von Eva werde ich weitergeben, eine Bekannte von mir hat sehr viele grüneTomaten.
    LG april67 ;)
     
    #9
  10. 02.11.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: grüne Tomaten

    Hallo,
    kann man die grünen Tomaten nach dem Einlegen unbedenklich essen?
    Ich meine einmal gehört zu haben, dass unreife, grüne Tomaten giftig sein sollen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 02.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: grüne Tomaten

    Hallo April67,

    schau mal hier nach, die Marmeladen sind lecker!
     
    #11
  12. 02.11.07
    april67
    Offline

    april67

    AW: grüne Tomaten

    Hallo Ulli,
    danke für deine Bemühungen
    LG april67 ;)
     
    #12
  13. 02.11.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: grüne Tomaten

    Hallo ,

    man wohl sehr gut Marmelade oder Chutneys damit machen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #13
  14. 02.11.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: grüne Tomaten

    Hallo,

    also ich hab schon Marmelade aus grünen Tomaten gemacht (mit Chili-Schoten) aber noch lieber mag ich eingelegte grüne Tomaten die ich genau wie die Marmelade liebend gerne zu "Stinke-Käse" esse. Ist aber leider kein TM Rezept, falls es dich interesst melde dich, dann schreib ich dir das Rezept rein.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #14
  15. 04.11.07
    april67
    Offline

    april67

    AW: grüne Tomaten

    Hallo Pippilotta
    dein Angebot nehme ich gerne an. Vielen Dank
    Schöne Grüße april67 ;)
     
    #15
  16. 06.06.08
    Biesi
    Offline

    Biesi

    AW: grüne Tomaten

    Hallo zusammen,

    ich meine in einer Gartenzeitung neulich gelesen zu haben, dass die grünen Tomaten, also die, die nicht mehr reif geworden sind, auf keinen Fall zum Verzehr geeignet sind, da giftig. Die grünen Tomaten, die man essen kann, sind eine Sorte die gar nicht rot werden kann, so wie es auch gelbe, orange oder dunkle Tomaten gibt. Also ich wäre vorsichtig damit, die normalen grünen Tomaten zu verwenden.

    Viele Grüsse,

    Sabine
     
    #16

Diese Seite empfehlen