Frage - Grüne Tomatenmarmelade mit Äpfeln

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rüganerin, 14.06.09.

  1. 14.06.09
    Rüganerin
    Offline

    Rüganerin

    Hallo,

    kennt jemand ein Rezept für eine grüne Tomatenmarmelade mit Äpfeln. Ich würde diese gerne für meinen Freund kochen. Er hat diese Marmelade vor Jahren mal gegessen.

    Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße aus München
    Rüganerin
     
    #1
  2. 14.06.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Rüganerin, :p

    ich habe dieses Marmeladenrezept schon mal ins Forum gestellt. Wir essen sie alle super gerne.

    Also ich mache sie immer so...

    250 g Tomaten
    250 g Äpfel
    250 g Gelierzucker 2:1

    Tomaten und Äpfel ca. 10 Sek. ST.6 zerkleinern.
    Gelierzucker und wenn du magst noch ein Beutelchen Zitronensäure dazugeben.

    Alles 7. Min. bei 100°C St. 2 kochen lassen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und ganz liebe Grüße

    Kerstin
     
    #2
  3. 15.06.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo,

    nun muss ich etwas dumm fragen: Werden hier grüne, unreife Tomaten verwendet, oder bezieht sich das Grün auf die Äpfel?:-O

    Vielen Dank für die Antwort.

    Grüße
    Gisela
     
    #3

Diese Seite empfehlen