Grüner Frosch ;-))

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.11.07.

  1. 21.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    Andrea/Siamkatze hat ein tolles 'Zwiebel'Buch....;)
    daraus habe ich dieses Rezept für mich/uns umgeschrieben... für 2 Portionen


    Backofen auf 180°C vorheizen


    30 Gramm Parmesan ..................................... 10 Sekunden/Stufe 10
    raus aus Topf


    ½ Bund Petersilie ............................................. 3 Sekunden/Stufe 7
    1 Knoblauchzehe
    1 Schalotte ......................................................... 3 Sekunden/Stufe 5


    2 Eier
    4 Essl. Mineralwasser
    Salz, Pfeffer ....................................................... 30 Sekunden/Stufe 4


    Eimasse in eine backofengeeignete, beschichtete Pfanne gießen
    mit


    2 Champignons in Scheiben
    1 kleine Stange Lauch in feine Streifen belegen und mit dem
    Parmesan bestreuen


    im Backofen 15 Minuten bräunen

    ruck zuck fertig.... eine Portion 'Frosch' ;) hat 3,5 Pünktlies.... :blob:

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 21.11.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallo Gaby,

    na, das sieht ja mal wieder lecker aus. Aber wie kommt dieses Rezept in ein Zwiebel-Buch? Wegen dem Lauch oder der Schalotte?

    Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall - mein Sohnemann liebt momentan alles, was in irgendeiner Art und Weise "giftig" aussieht. Neulich hatten wir "Vulkanausbruch" (hatte ich hier in einem Thread gelesen). Normaler Kartoffelbrei wurde ihm nämlich zu langweilig. Also hab ich kurzerhand einen Vulkankegel daraus geformt, Ketchup oben drauf gegeben, ein paar Röstzwiebeln drauf. Und fertig war der speiende Vulkan... lecker war's ;)
     
    #2
  3. 21.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallo Jasmin,

    gute Idee... mit dem spuckenden Vulkan.... =D


    Im Original-Rezept sind nur Frühlingszwiebeln mit bei... :rolleyes: ... keine Schalotten...:)
    Viel Spaß beim ausprobieren...

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 21.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    Kegala, Liebelein...

    ....is gespeichert. Gaaaaanz vielen Dank!!! Das gibt es ganz bald bei mir!

    LG Ravenna
     
    #4
  5. 27.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallo!
    Warum steht da "Fotorezept" und ich seh kein Bild?
     
    #5
  6. 27.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    hi millo! Ich sehe sogar 2 Bilder! :rolleyes:

    Übrigens, das mache ich mir heute zum Abendessen!
     
    #6
  7. 27.11.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallo Sandra, also bei mir erscheinen zwei Fotos. Vielleicht hilft Brille putzen :confused: Nein, Scherz bei Seite. Versuchs doch noch einmal.

    @ Gaby, ehm... schon gespei.........., schicke dir lachende Grüße.
     
    #7
  8. 27.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallo Mümmel!
    Mein PC will zur zeit nicht so wie ich will, der hat ganze 2 Stunden gebraucht diese Seite aufzubauen...
    Jetzt seh ich die Bilder auch....
    Danke...
     
    #8
  9. 27.11.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallo Gaby............
    eine Frage: 1 Knoblauch.....eine ganze Knolle oder ein Zehchen?
    Traue mich ja kaum die Frage überhaupt zu stellen, aber wahrscheinlich eher (wenigstens) eine Zehe?!
    Danke für das Rezept.........grün ist meine Lieblingsfarbe.........
    Bin jetzt schon überzeugt, der Grüne Frosch wird GöGa und mir bestens schmecken...........und dann noch sooo wenige Pünktlies........
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #9
  10. 27.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    Chou-Chou: [​IMG]
    Das Ding heißt grüner Frosch, nicht Knofifrosch! [​IMG] Eine Zehe reicht voll und ganz !!!

    @kegala: Hier mein Frosch, allerdings mit etwas viel Gemüse. Daher würde ich beim nächsten Mal zuerst mein Schnippelgemüse in die Pfanne geben, dann die Eimasse und den Parmesan drauf. Es war seeeehhhr lecker, vielen Dank! LG rav

    (Anmerkung Möhrchen: Bild nach oben in die Fotoleiste verschoben)
     
    #10
  11. 27.11.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #11
  12. 27.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    :hello2:

    KnofiFrosch... das hat ja auch was..... :cool:
    es ist schon so liebe Chou-Chou.... wie Ravenna geschrieben hat...

    1 Knoblauchzehe :blob:

    hmmmm .... mit Zucchini... jep... das glaube ich, dass das lecker war ... :tonqe: ....
    super Ravenna....:love7: ... :finga:

    @ millo.... schön, dass Du die Bilder noch sehen konntest....

    @ Mümmel.... :love7:

    @ Gaby ... tolles Video... :finga:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #12
  13. 01.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallöchen Gaby,

    Dein grüner Frosch ist spitze :blob:


    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 01.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallo Gaby,

    ich hab mir grad deinen Link angeguckt. Die gute Frau (die den grünen Frosch macht) behauptet doch glatt, dass Puderzucker nicht so süß sei wie normaler Haushaltszucker. Ja aus was glaubt die denn wird Puderzucker gemacht? Da musste ich eben richtig schmunzeln...
     
    #14
  15. 02.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hallo liebe Andrea ..... :love7: ... Danke Dir.... :love7:

    hallo Jasmin.... :hello2:
    pschschschd.... :rolleyes:.... wir lassen sie.... die Rednerin .... einfach im Glauben.... dass es so ist.... :rolleyes:

    liebe Grüße.... und schönen 1. Advent

    Gaby :sunny:

    [​IMG]
     
    #15
  16. 16.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    Hi kegala, den grünen Frosch gibt es nächste Woche mal wieder. Passt sooo gut ins Punktezählprogramm!
     
    #16
  17. 18.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüner Frosch ;))

    Huhu liebe Ravenna... :love3:

    jaaa... meine Hüften hätten die Punkte auch mal wieder nötig... ;)

    ich bin echt der Knaller... aber so langsam arrangiere ich mich mit meinem Gewicht... :rolleyes:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #17

Diese Seite empfehlen