Grüner Kartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Esa, 19.06.08.

  1. 19.06.08
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo,
    hier ist ein Kartoffelsalatrezept, das gerade im Sommer sehr gut schmeckt, weil der Salat durch die Gurke sehr schön saftig und frisch ist:

    Grüner Kartoffelsalat
    Menge: 4 Personen

    750 g Kartoffeln (Salatware)
    1 Salatgurke
    1 Zwiebel; gewürfelt
    150 g Mirakel Wip egal welche Sorte, je nach gewünschtem Fettgehalt) oder auch Salatcreme
    3 Eßl Sahnedickmilch oder Naturjoghurt oder saure Sahne
    Salz, Pfeffer
    Saft von einer ½ Zitrone
    Dill frisch oder getrocknet

    Die Pellkartoffeln gar kochen, das kann man im TM machen.
    Zwiebel, Mirakel Wip, Sahnedickmilch, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Dill mischen, Salatgurke mit Schale in Scheiben schneiden und unterheben.

    Die Pellkartoffeln in noch warmem Zustand abpellen und in gleichmäßig dünne Scheiben schneiden und ebenfalls unterheben.
    Den Salat 20 Min im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 19.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Grüner Kartoffelsalat

    Hallo Esa,

    prima, ich habe noch sooo viele Kartoffeln zuhause und wußte bis eben gar nicht, was ich damit anfangen soll! ;)

    LG
    Brit
     
    #2
  3. 04.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Grüner Kartoffelsalat

    Hallo,

    habe diesen Salat mit zur Grillparty meiner Ma genommen. Er ist supergut angekommen und fast aufgegessen worden! Sehr lecker! =D

    LG
    Brit
     
    #3

Diese Seite empfehlen