Grüner Likör für Eis oder ähnliches gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zappelina, 05.10.09.

  1. 05.10.09
    Zappelina
    Offline

    Zappelina Inaktiv

    Hallo zusammen :)

    Ich bin derzeit in meiner Hochzeitsplanung vertieft. Ein kleines Problem läßt sich derzeit nicht so einfach lösen - vielleicht könnt Ihr mir da helfen ;)

    Unsere Hochzeit wird unter dem Motto "Glück" stattfinden. Wir dekorieren viel mit Glücksklee und grün wird auch die bestimmende Farbe sein. Nun suche ich als Gastgeschenk einen einfachen, dennoch lang haltbaren und vielseitig verwendbaren Likör, den wir grün einfärben können. Nicht alle unsere Gäste mögen süße Liköre, aber wenn man diesen alternativ über Eis oder in heißem Kakao etc. genießen kann, wären selbst die Kritiker milde gestimmt und würden sich freuen.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ganz liebe Grüße
    Zappi =D
     
    #1
  2. 05.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 05.10.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Zappi!

    Uii :-O! Da wäre ich auch gern dabei...bei den Vorbereitungen!
    Hochzeit geht nicht mehr, schon vergeben*lach* und das schon länger !
    So, schau mal da !

    Viel Glück wünsche ich schon mal ;)!
     
    #3
  4. 05.10.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Zappi,

    eine Kollegin von mir schwärmt immer von diesem Likör. Selbst probiert habe ich den allerdings noch nicht.
    Werde ich aber bald möglichst nach holen :rolleyes:
     
    #4
  5. 05.10.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Zappeline,
    gastgeschenk da könntest du bei grün ja auch Marmelade machen
    in gruen - Pfefferminze-
    hab meiner Tochter zur Hochzeit Marmelade gemacht..mit einem Bild drauf von den beiden
    und Text-dankeschön für die schöne Feier- haben sich alle gefreut.

    gruss uschi
     
    #5
  6. 22.10.09
    Zappelina
    Offline

    Zappelina Inaktiv

    So...nun hab ich wieder Zeit, um mal an den Rechner zu gelangen *g*

    Erstma HERZLICHEN DANK für die Antworten! Bin begeistert =D Weiß noch gar nicht welchen Likör ich als erstes asuprobieren werde =D

    @Marmeladenköchin: Die Idee mit der Marmelade find ich gut, allerdings haben wir schon kleine Dekoflaschen zum befüllen gekauft und da bekommt man die Marmelade so schlecht raus ;)

    Nochmals an alle:vielen DANK! Ich melde mich wieder, wenn ich die Rezepte probiert hab *hicks*

    Liebe Grüße
    Zappi
     
    #6
  7. 23.10.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu Zappi,
    den Phosporlikör (der zweite Vorschlag von Kaffeehaferl) kann ich dir ans Herz legen, der is LÄGGA=D=D
     
    #7
  8. 23.10.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Zappelina,

    diese Frage hatten wir im Forum schon mal. Feuerengel hat grünen Likör gesucht - und viele gefunden. Schau mal hier.
     
    #8

Diese Seite empfehlen