grüner Smoothie

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.04.07.

  1. 27.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    dieser Smoothie schmeckt goettlich und macht satt:

    5 Rote Beeteblaetter (oder Spinat/ Salat)
    1/2 Bd. Petersilie ohne Stiel
    1/2 Salatgurke geschaelt
    1/2 Avocado
    2 Aepfel in Stuecken
    1 Banane
    1 Zitrone geschaelt...............................1 Min/Turbo
    weiterlaufen lassen und
    500ml Wasser durch die Deckeloeffnung zugeben
    nach weiteren 30 Sek geniessen.

    Ergibt ca 6 Glaeser. Ist frisch am besten, haelt aber locker 2 Tage im Kuehlschrank


    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 27.04.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Elli,

    eigentlich müsstest Du mich bis nach Canada schlucken hören :p !
    Gut, dass ich heute Mittag noch zum Biobauern muss, vielleicht hat der ein paar Rote-Beete-Blätter für mich. Eigentlich verkaufen sie die Knollen ohne Grün!

    Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 30.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Ute,

    Du, die rote Beete und Ich :rolleyes: .....=D
    Du kannst natuerlich auch anderes Gruenzeug nehmen. Wie, Ihr bekommt die rote Beete ohne Gruenzeug? Frische gibt es hier ueberall mit Gruenzeug, alte ohne. Die Blaetter sind hier sogar in Salatmischungen drin. Auf jeden Fall kann man sich die Blaetter auch immer im Garten von den Knollen abschneiden.
    In diesem Smoothie ist viel Spinat und frische Ananas.


    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 30.04.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Elli,

    also das sieht ja mal wieder lecker aus. Bevor wir uns heute abend mit Paella den Bauch vollschlagen, wird das mein nahrhaftes Mittagessen werden. Eine Ananas habe ich auch noch, die danach ruft, zu Smoothie verarbeitet zu werden.
    Vielen Dank für diese tolle Anregung und den Link.

    :goodman: Jutta
     
    #4
  5. 30.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Jutta,

    na dann prost =D . Lass mal hoeren, wie es Dir schmeckt :rolleyes:
    Meine Nachbarin meinte gestern, man koennte sich daran gewoehnen.

    LG,
    Elli
     
    #5
  6. 30.04.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: gruener Smoothie

    Also, der Smoothie war super lecker. Habe statt rote Beete Blätter, roten Mangold genommen. Den gab es gerade frisch im Bioladen. Köstlich.

    Ciao,

    Jutta
     
    #6
  7. 01.05.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Elli,

    tja, Du hast mich wirklich der roten Beete nahe gebracht. Von früher kannte ich sie nur als sauer eingelegte Variante als Beiwerk zu Tafelspitz! Bei mir blieb sie immer ziemlich modrig in Erinnerung!
    Aber dank Deiner Anregungen gibt es sie jetzt gebraten, geraspelt und auch gerührt als Smoothie:rolleyes: !
    Mit Blattwerk werden sie bei uns zur Zeit eigentlich noch nicht verkauft, der Bauer hat mir extra ein paar Blättchen vom Feld geholt!

    Liebe Grüße nach Kanada

    Ute
     
    #7
  8. 11.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Mensch Elli,

    das mache ich heute ( wenn ich noch zu irgendwas anderem komme als die Antipasti für heute Abend zu machen ).

    Das sieht ja megalecker aus!

    *schlürf* Hmmmmmmmmmm
     
    #8
  9. 11.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Du Elli,

    Dein Link, der führt ja nach Bergfreiheit, da in der Nähe habe ich mal gewohnt! Es ist super schön da und es sind viele sensible und offene Menschen dort zu finden, in der ganzen Ecke da!
     
    #9
  10. 14.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Elli
    diesen Trink werd ich demnächst probieren , der hört sich ja lecker an .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #10
  11. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Eva,

    dann bin ich mal gespannt, wie er Dir schmeckt :rolleyes:. Bei mir war er gestern lila mit vielen Blaubeeren =D

    Lieben Gruss,
    Elli
     
    #11
  12. 24.08.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Tebasile, leckerlecker ... leider ist mein TM grad in der Spülmaschine, sonst würd ich ihn glatt aktivieren. Aber morgen geht ja auch noch.
     
    #12
  13. 25.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Husky,

    ohne gruenen Smoothie kann ich nicht mehr leben :p :rolleyes:

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #13
  14. 25.09.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Elli,
    habe heute diesen köstlichen Smoothie hergestellt - und das ganz sicher nicht zum letzten Mal:p:p
    Habe damit das Abendessen ersetzt und bin gut satt geworden.
     
    #14
  15. 27.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Tanja,

    freut mich :rolleyes:..........Ich trinke ihn am liebsten morgens :cool:........Cilantro anstatt Petersilie schmeckt auch lecker

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #15
  16. 28.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Elli :p
    heut Abend gabs Deinen leckeren Drink der ganze Topf ist leer , morgen werd ich es mit Birnen zubereiten .
    Vielen Dank fürs lecker Rezept , kommt zu meinen Favoriten . :hello2:
     
    #16
  17. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Eva,

    gerngeschehen :rolleyes:....... Birne und Limonen......hmmh lecker

    Lieben Gruss,
    Elli
     
    #17
  18. 28.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Elli :goodman:
    zum Glück hab ich Limonen zu Hause . Danke noch für den Tipp mit Limonen , ich hätte sonst Zitrone zugegeben .
     
    #18
  19. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gruener Smoothie

    Huhu,

    mit Zitronen schmeckt es auch lecker. Ich wandel einfach nur jeden Tag ein wenig ab :cool:

    LG,
    Elli
     
    #19
  20. 29.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: gruener Smoothie

    Hallo Elli,

    dein grüner Smothie kam bei vielen Kids gut an, auch bei mir, lecker.
    Die Erwachsenen trauten sich nicht so recht dran.
    Die Farbe ist halt doch ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
     
    #20

Diese Seite empfehlen