Grüner Spargel mit Salami und Karotte gewickelt (Buffet)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Shjaris, 03.06.11.

  1. 03.06.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Heute Abend habe ich einige neue kleine Häppchen zubereitet. Einfach so, als Abendessen.
    :iconbiggrin:

    Auf den Platten befanden sich auch diese nett anzuschauenden, gewickelten Spargelstangen. Nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch eine Gaumenfreude. Und SUPER SCHNELL GEMACHT !! :rolleyes:

    Auf dem Bild mit der ganzen Häppchenplatte seht ihr vorne rechts in den Mürbteigschiffchen diesen warmen Rindfleischsalat und oben rechts das Ananas-Hähnchen-Fleisch in Curry-Schmand-Soße.



    Grüner Spargel gewickelt

    Zubereitungszeit:
    ca. 15 min. Spargel und geschälte Karotte dünsten
    ca. 10 min. Spargel rollen



    Zubereitung:
    Spargelstangen ............. (Menge je nach Wunsch) im den Varoma geben, 500 ml Wasser in den Mixtopf, Varoma aufsetzen und
    ca. 15 min. / Varoma / Stufe 2. Währenddessen
    1 Karotte ........................ mit einem Sparschäler schälen. Dann mit dem Sparschäler dünne, lange Streifen von der Karotte abschälen und mit in den Varoma legen.
    Nach ca. 7 min. nach den Karottenstreifen sehen, sie sollten nicht zu gut durchgedünstet sein.
    Spargelstreifen entnehmen, sobald sie den gewünschten Garzustand erreicht haben. Karotten und Spargel erkalten lassen.
    Spargelspitzen ca. 10 cm. lang abschneiden.


    Schnittlauch ..................... in eine Schüssel legen und mit heißem Wasser wenige Sekunden blanchieren. Wasser abgießen. Nur so lässt sich der Schnittlauch nachher biegen, ohne zu brechen.


    Italienisch Salami ............ (diese muss hauchdünn geschnitten sein) um die Spargelspitzen wickeln. Karottenstreifen um die Salami legen und alles mit einem Schnittlauchhalm verknoten.



    Grüßle und viel Spaß beim Nachmachen,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 07.06.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Shjaris,
    wow, sowas machst Du mal schnell zum Abendessen?! Respekt. Sieht toll aus und hört sich sehr lecker an, hab ich direkt mal abgespeichert. Bin eh ein grosser Fan Deiner Rezepte. Vielen Dank dafür mal. Ich mache solche Sachen auch ganz gerne und stelle ganz gerne Buffets zusammen und in meinem Hinterstübchen ratterts jetzt auch direkt los und ich suche nur noch eine Gelegenheit zu der ich das machen kann. Aber die findet sich schon :).
     
    #2
  3. 07.06.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Biesi !! :wave:

    Japp, ging nicht anders. Ich habe ja erst wieder Ende August zu meiner Geburtstagsfeier die Chance, neue Dinge auszuprobieren. Drum hab ich mich für Häppchenplatten zum Abendessen entschieden. :iconbiggrin:
    Vielen Dank für dein Lob, das hört man immer gern.
    Und wenn du die Spargelrollen mal ausprobiert hast, bin ich schon auf deine Rückmeldung gespannt. Sie gehen wirklich sehr schnell und einfach zu machen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3

Diese Seite empfehlen