Grüner Spargel mit Spaghetti

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Molinchen, 13.04.08.

  1. 13.04.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    heute gabs bei uns mal wieder grünen Spargel mit Spaghetti!

    Ich schreibs mal für euch auf - vielleicht hat jemand Lust es mal auszuprobieren.

    Zutaten:
    500g - 1 kg grüner Spargel
    Salz
    1 TL Zucker
    4 Eier
    4 EL Marsala
    3 EL Weißwein
    Salz, Pfeffer
    4 EL Parmesan
    250g - 350g Spaghetti

    Vom Spargel die holzigen Enden abschneiden, den Rest in ca. 3cm große schräge Stücke schneiden.

    Die Spaghetti im TM kochen - siehe Zeitangabe auf der Nudelpackung.

    Die Eier mit Marsala, Wein, Salz und Pfeffer verschlagen - am Schluss den Parmesan unterrühren.

    Den grünen Spargel in 2-3 EL Olivenöl in der Pfanne braten - dauert ca. 5 Minuten. Am Schluss den Zucker drüberstreuen und leicht salzen und dann nochmal unter rühren anbraten.

    Die Spaghetti abgießen und in eine Schüssel geben, die Eiermasse darübergeben und gut durchrühren. Anschließend die Nudel-Eimasse zu dem grünen Spargel in die Pfanne geben und nochmals unter Rühren kurz anbraten - fertig!

    Schmeckt uns ausgezeichnet - und der grüne Spargel schmeckt uns nur gebraten wesentlich besser als herkömmlich gegart.
     
    #1
  2. 14.04.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Grüner Spargel mit Spaghetti

    Hallo Sabine,

    das hört sich super an. Momentan habe ich wenig Zeit und Göga ist auch nicht oft zuhause aber trotzdem:

    Das probier ich bald aus!

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 14.04.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Grüner Spargel mit Spaghetti

    Boah,das hört sich ja lecker an,das wird bestimmt bald ausprobiert.


    leckerli73
     
    #3
  4. 16.04.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sabine,

    ich habe eine kurze Frage: Der Spargel wird vorher nicht gekocht bevor Du ihn in der Pfanne anbrätst? Dank Dir für Deine Hilfe!!!!
     
    #4
  5. 16.04.11
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Hütti,

    nein der Spargel wird vorher nicht gekocht. Gebraten ist er ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, deswegen gibts bei uns bei diesem Rezept immer 1kg Spargel *g* - damit keiner zu kurz kommt.
     
    #5
  6. 16.04.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Sabine,

    ich dank Dir für Deine Info! Leider gab es bei uns keinen grünen Spargel zu kaufen. Demnächst werde ich es am Markt probieren und dann Dein Rezept testen!!! Es liest sich wirklich sehr sehr gut! ;) Ich melde mich wieder!!!
     
    #6
  7. 16.04.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Sabine

    ohhhhhhhh wie lecker :) Das ist ja wieder was - genau nach meinem Geschmack. Muss ich gleich ausdrucken und unbedingt bald nachkochen. Mmmmmmhhhh. Ich glaub ich fahr doch mal bei Dir vorbei. Ist ja überhaupt nicht weit....
    Liebe Grüße Julia
     
    #7
  8. 16.04.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    auch wir lieben Grünen Spargel mit Spaghetti, aber in einer anderen Version:
    Grünen Spargel in Stücken garen und beiseite stellen. Dann in einer Pfanne eine Zwiebel andünsten, etwas Tomatenmark dazu, gekochte Schinkenwürfel und (viel) Sahne, alles aufkochen lassen, würzen und dann den grünen Spargel dazu, alles durchziehen lassen und zum Schluss evtl. mit einem Eigelb legieren. Dann die gekochten Spaghetti unterheben und genießen. Mhhh, lecker.
     
    #8
  9. 17.05.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Sabine,

    heute gab es bei uns eine Variation Deiner leckeren Spaghetti. Den Marsala habe ich durch 4 EL Sahne ersetzt und zusätzlich habe ich noch 3 Tomaten in Würfeln zugegeben und kurz mit dem Spargel angebraten.
    Die ganze Familie war begeistert. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das Rezept. 5 Sternlein für Dich.
     
    #9

Diese Seite empfehlen