Grünkern-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 23.02.08.

  1. 23.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    So, hier kommt noch ein Grünkern-Aufstrich.... (meine "Leberwurst")

    100 g Grünkern 15 Sek. / Stufe 10 schroten und umfüllen,
    3 mittlere Zwiebeln 7 Sek. / Stufe 5, Grünkern wieder zufügen,
    200 g Gemüsebrühe zufülgen und 5 Min. / 100° / Stufe 1, dann 15 Min. / 37° / Stufe 2.
    75 g Butter und
    1 Tl. Kräutersalz unterrühren auf Stufe 3, dann abkühlen lassen. Später unter die abgekühlte Masse
    3 El. Majoran (getrocknet)
    1 Tl. Basilikum
    1 Tl. Thymian
    1 Tl. gem. Koriander
    1/2 Tl. Pfeffer
    rühren (Stufe 4).
     
    #1
  2. 23.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Grünkern-Aufstrich

    Dankeschön, ich freue mich immer über Grünkern- oder Dinkelgerichte.....
     
    #2
  3. 23.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grünkern-Aufstrich

    Hallo natur-pur,

    uii, danke für diesen leckeren Aufstrich. Wenn der Paprika-Nuss alle ist und ich wieder essen darf (mache noch Heilfasten), muss ich diesen hier ausprobieren.
     
    #3
  4. 23.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    #4
  5. 23.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Grünkern-Aufstrich

    Danke, aber hab ich längst entdeckt ;);) und nachher schau ich mir ALLES an, was Du so schon an Rezepten eingestellt hast!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen