Grünkern-Kräuterstreich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kochhexe, 15.02.06.

  1. 15.02.06
    Kochhexe
    Offline

    Kochhexe Inaktiv

    Hallo, hier einen Aufstrich ohne Frischkäse.

    Grünkern-Kräuterstreich

    Ein deftiger Aufstrich mit reichlich Kräutern.

    Zutaten:

    1 Karotte(n)
    1 Zwiebel(n) klein
    2 El Schnittlauch
    2 El Petersilie

    375 ml Gemüsebrühe
    100 g Grünkernmehl

    1 Tl Majoran getrocknet
    3 El Olivenöl
    2 El Oregano getrocknet
    ½ Tl Pfeffer
    1 Tl Salz
    1 El Sojasauce

    Zubereitung:

    Zwiebeln, Karotten und Kräuter 10 Sec / St. 5 (je nach gewünschte feinheit etwas länger oder kürzer zerkleinern).
    Grünkernmehl und Gemüsebrühe dazu geben und 10 Min. / 100 ° kochen und ausquellen lassen, dabei die restlichen Zutaten unterrühren und kräftig abschmecken.
    Hält sich im Kühlschrank bis zu einer Woche.

    Liebe Grüße
    Kochhexe
     
    #1
  2. 11.01.07
    Sabeena
    Offline

    Sabeena Inaktiv

    AW: Grünkern-Kräuterstreich

    Habe den Aufstrich gestern gemacht, anfangs kam er mir etwas salzig vor, aber auf dem Brot dann war's in Ordnung! Schmeckt recht lecker!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen