Grünkern-Risotto mit Zucchini

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 29.07.07.

  1. 29.07.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo zusammen,

    in Anlehnung an Kegalas Risotto-Fieber habe ich etwas experimentiert und mein GK-Risotto für gut befunden. Daher hier das Rezept für Euch:

    [​IMG]

    Grünkern-Risotto mit Zucchini

    250 g Grünkern einige Stunden in Wasser einweichen.
    1 chin. Knoblauch
    2 Schalotten 15 Sek. / Stufe 5
    2 El. Olivenöl zugeben 3 Min. / 100° / Stufe 1
    ca. 400 g Zucchini
    frischen Rosmarin zugeben und 5 Sek. / Stufe 4. Dann den abgetropften GK dazu
    und 3 Min. / 100° / Linkslauf / Stufe 1
    150 ml. Weißwein zugeben und 1 Min. / Linkslauf / Stufe 3
    500 ml Gemüsebrühe
    etwas Chilipulver zugeben und 30 Min. / 100° / Linkslauf / Stufe 1 / ohne MB, aber mit Küchenkrepp abdecken.
    1 Fleischtomate würfeln und nach Ablauf der Zeit zugeben, 5 Min. / 100° / Linkslauf / Stufe 1 ohne MB, aber mit Küchenkrepp abdecken.
    20 g Butter
    ½ Tl. Salz
    Pfeffer zugeben und auf Stufe 2 / 30 Sek. vermengen

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #1

Diese Seite empfehlen