Grünkerncreme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Emilia, 10.11.06.

  1. 10.11.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Emilias Grünkerncreme

    Grünkerncreme

    100 g Grünkern
    300 ml Gemüsebrühe
    1 kl Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    2 TL Butter
    2 TL Sonnenblumenöl
    2 EL Sauerrahm oder Creme fraiche
    Salz, Pfeffer, Basilikum

    Grünkern auf Stufe 8 mahlen (es darf noch Schrot sein, aber je feiner er gemahlen wird um so verträglicher ist er) und umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauchzehe bei Stufe 5 zerkleinern, Grünkern dazu und mit Brühe auffüllen. 6 Min / 100° / Stufe 2 dünsten. Ausschalten und abkühlen lassen. Darf noch leicht warm sein zur Weiterverarbeitung

    Restliche Zutaten dazugeben und auf Stufe 3 verrühren bis eine homogene Masse entsteht. evtl. noch abschmecken. Kühlstellen.

    Sehr gut zu kräftigem Bauernbrot.
     
    #1
  2. 10.11.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Grünkerncreme

    Hört sich lecker an und ist ein ideales Süppchen grade jetzt für die kalte Jahreszeit, vielen Dank!
     
    #2
  3. 10.11.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Grünkerncreme

    Hallo Kismet,

    ich glaube es handelt sich hier um einen Brotaufstrich ;)

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #3
  4. 11.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Grünkerncreme

    Das wollte ich auch gerade schreiben.......
     
    #4
  5. 11.11.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Grünkerncreme

    jetzt musste ich nochmal nachschaun, ob ich mich in der Kategorie vertan habe. Aber passt scho! ;)

    ja, ein Brotaufstrich und superlecker!
     
    #5
  6. 22.02.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Grünkerncreme

    Hallo Claudia,

    die Creme hab ich letztens zum freigschobenen frischen Bauernbrot mit Buttermilch gemacht.

    Köstlich!=D
     
    #6
  7. 06.03.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Emilie,

    den Aufstrich hab ich gestern auf die Schnelle gemacht und ist sehr gut! Gibts dann nachher zum Frühstück :p!
     
    #7

Diese Seite empfehlen