Grünkernlasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 29.07.07.

  1. 29.07.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,

    für die GK-Lasagne müsst ihr zwei Saucen herstellen. Die erste findet ihr hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/13508-gruenkern-bolognese.html

    und nun die zweite Sauce:

    Bechamelsauce
    250 ml. Sahne
    250 ml. Gemüsebrühe
    60 g Butter
    50 g gemahlenen Vollkorn-Rundkorn-Reis (hab ich immer auf Vorrat gemahlen da)
    Muskat, Picata, Pfeffer, Kräutersalz
    1 Tl. Schabziegerklee
    1/2 Päckchen Schmand
    zusammen 5 Min. 90° bei Stufe 3 kochen.

    Nun 250 g Champignons blättrig schneiden.
    Des weiteren verwende ich immer Vollkorn-Lagagne-Blätter.

    Nun schichten
    GK-Bolognese, Lasagne-Blätter, Champignon, Bechamel-Sauce, Lasagne-Blätter usw., Abschluss ist eine Bechamelsauce

    Dann bei 175° in den vorgeheizten Ofen, ca 40 Min., aber die oberste Schicht im Auge behalten, wenn sie braun wird, abdecken.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #1
  2. 29.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Grünkernlasagne

    Hallo Natur-Pur
    Danke für das Rezept werde ich demnächst ausprobieren und vielleicht auf Gögas Geburtstag für die Vegetarier machen.

    Schönen Sonntag noch
    trotz Regen wir waren heute in Köln auf der Kiga-Sommer-Tour und sind nach einer Stunde tropfnass wieder nach Hause gefahren.
    Simone
     
    #2
  3. 29.07.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Grünkernlasagne

    Hallo Simone,

    da hattet Ihr aber so richtig Pech mit dem Wetter. Ich bin heute morgen auch nur kurz zur Türe raus um die Schildkröten abzutrocknen und ins Treibhaus zu setzten, die hatten schon fast Häute zwischen den Krallen =D.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen