Grünkernsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von uschihexe, 06.02.08.

  1. 06.02.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hey Leute ,

    suche ein Rezept mit ganzen Grünkernen. Z.B. eine Suppe
     
    #1
  2. 06.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grünkernsuppe

    Hallo Uschihexe,

    mach doch einfach den Gersteneintopf mit Grünkern, schmeckt bestimmt auch gut.
     
    #2
  3. 06.02.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Grünkernsuppe

    Hallo Uschihexe,
    also ich mache meine Suppe immer so:
    3-5 Eßl. Grünkern im TM ( Siebeinsatz ) in Brühe weichkochen! Wenn fertig dann: Geschroteten Grünkern in Butter im TM anrösten! Dann gebe ich eine Zwiebel in Würfel dazu und lösche das ganze mit Brühe ab! Mit etwas Salz würzen! Dann tu ich noch so Juliennegemüse von Bo..ost rein und laß es köcheln! Zum Scluß mit Sahne abschmecken evtl. etwas Muskatnuss und den ganzen Grünkern! Mit der Menge mußt du halt schauen wieviel ihr so drin haben wollt! Fertig!!! Habe diese Variante mal in einem Super Restaurant gegessen, seit dem mache ich sie so! Habe vorher auch nur normale geschrotete Grünkernsuppe gemacht! Du kannst auch die Sahne vorher mit einem Eigelb vermischen und damit abbinden da wird sie etwas feiner. Hat meine Oma immer gemacht und die hatte die beste Grünkernsuppe auf der ganzen Welt!!!!
     
    #3
  4. 07.02.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Grünkernsuppe

    Hallo Uschihexe,
    jetzt habe ich gerade noch mal Deine Frage gelesen - Dir geht es wohl darum, dass die Kerne GANZ bleiben?
    Falls nicht - ich mache ganz oft die Grünkerncremesuppe von Andrea, die ist genial!
     
    #4

Diese Seite empfehlen