Grünkohl mit Bregenwurst

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MonaAnjali, 21.10.11.

  1. 21.10.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,

    aus Mangel an geeigneten Morphyrezepten für dieses Norddeutsche Nationalgericht habe ich selbst eines Kreiert. Ich habe es im StarChef gekocht

    Etwas Schmalz in Morphine geben, 1 Große Zwiebel im TM 4 Sek. Stufe 5 zerkleinern, und in den StarChef geben. 5 minuten auf Braten gehen.
    (In den TM 500 ml Wasser geben, kurz auf Turbo gehen, damit die restlichen Zwiebeln von den Rändern gehen, das nehmt ihr später zum Ablöschen)
    1 kg Tiefkühl-Grünkohl in den StarChef geben, das Ablöschwasser aus dem TM dazugeben, 1 EL Instantgemüsebrühe, Salz, Pfeffer, 2 TL scharfen Senf, 1 TL Zucker dazu, und 1 Std Suppe/Eintopf wählen.
    Wer mag, kann auch noch ein kleines Stück Bauchfleisch dazugeben, das gibt eine bessere Buillon.

    Nach 20 Minuten gebt ihr die Würste dazu ( ich hatte 4 Stück), und lasst das Programm durchlaufen.

    Dann die Würste anstechen, damit das Fett in den Grünkohl laufen kann, und nochmals 30 Minuten auf Suppe/Eintopf gehen ( ihr müsst 1 Std. einstellen, stoppt aber nach 30 Minuten das Programm)

    In der Zeit habe ich im TM meine Kartoffeln gekocht :rolleyes:

    Zum Schluß nochmals abschmecken, mit Salz, Pfeffer, Senf, Zucker nach Geschmack

    Falls es doch zuviel Kochflüssigkeit gegeben hat: Ich hole den Grünkohl immer mit nem Schaumlöffel aus dem Topf.

    Und nun: Guten Hunger !
     
    #1
  2. 21.10.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Mona,

    ich hab heute auch Bregenwurst für Grünkohl gekauft. Will das auch im Mophy versuchen, da kommt Dein Rezept gerade recht!
    Allerdings nehme ich kein TK-Grünkohl, sondern aus der Dose von Lü***s oder Ehleb*. Wenn der lange genug schmort, schmecken die auch ganz gut.
    Frischer Grünkohl ist mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit, außerdem ist im Morphy nicht so viel Platz.

    Du kannst mich auch gerne zum Grünkohl-Essen einladen ;) ! Guten Appetit!
     
    #2

Diese Seite empfehlen