Grünkohl mit Pinkel und Kassler

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von maxmax, 03.01.10.

  1. 03.01.10
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    habe mich heute an das Ostfriesengericht im Crocky gewagt.

    1 Tasse Graupen mit 1000ml Wasser in den Crocky geben
    2kg aufgetauter Grühnkohl
    mit den Graupen vermischen
    gut salzen und nicht so gut pfeffern:rolleyes:
    1 Zwiebel halbiert untermengen
    darauf verteilt
    2 runde Mettwürste
    10 kleine Pinkel
    2 große Kohlwürste
    500 gr. Kasslerabschnitte

    alles in den 6,5l Crocky geben und dann
    ich habe experimentiert
    2h low
    1h high
    1h low
    2h high

    Alles in allem würde ich beim nächsten mal 5 h high nehmen.
    Die Flüssigkeit musste sein, ich bin mit 200ml angefangen, hat aber lange nicht gereicht, musste nachgießen.
    Die Würste waren knackig aber durch, der grünkohl nicht zermanscht und die Graupen waren schön weich.

    Wer möchte, kann noch Flüßßigkeit nachgießen und nachsalzen, wir essen dazu Kartoffeln. Soße brauchen wir nicht.
    Es war megalecker, auch wenn der aus dem Schnellkochtopf mehr Würze vom Fleisch hat.

    LG

    Gesa
     
    #1
  2. 03.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Was sind den Pinkel ??? :-(
    tschuldigung, ich komm aus Bayern....
    lg Netti
     
    #2
  3. 03.01.10
    maxmax
    Offline

    maxmax

    @Netti,

    das sind spezielle Grünkohlwürste, sehr lecker, schmecken besser als sie heißen:rolleyes:.

    LG

    Gesa
     
    #3
  4. 03.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Gibts die auch in München??? :)
    lg Netti
     
    #4
  5. 03.01.10
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    wenn es dort einen ostfriesischen Metzger gibt, bestimmt,ansonsten ich will wohl mal welche schicken. Sie sind vakuumiert.
    Alles andere über PN.

    LG

    Gesa
     
    #5

Diese Seite empfehlen