Grünkohl-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von geli, 19.12.03.

  1. 19.12.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo an ALLE!

    In einem portugisischen Restaurant habe ich mal eine sehr leckere Grünkohlsuppe gegessen. War etwas säuerlich (saure Sahne ???) mit einer gerösteten Wurstscheibe (Salami???) obendrauf.

    Hat jemand von Euch vielleicht ein Rezept?

    Diese Suppe paßt so gut in die Winterzeit, finde ich.

    Viele Grüße

    geli
     
    #1
  2. 19.12.03
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Caldo Verde (Grüne Suppe)
    Rezept von Joao Mendes
    hier das Bild dazu:
    http://www.3sat.de/imperia/md/bilder/orf/gerichteoe/portugal/6.jpg


    Zutaten (für 4 Personen):


    50 dag Erdäpfel
    1 kleine Knoblauchwurst oder Hartwurst
    1 kg Grünkohl (geputzt und in dünne Streifen geschnitten)
    30 dag geviertelte Zwiebeln
    1/16 l 0livenöl
    Meersalz


    Zubereitung:

    Die geschälten Erdäpfel mit der Wurst, den Zwiebeln und Olivenöl in 1 1/4 Liter Salzwasser weich kochen, danach die Wurst herausnehmen und alles übrige pürieren, noch einmal aufkochen lassen und den Kohl beifügen.
    Die Grüne Suppe portionsweise in Suppentassen mit je 1 Scheibe Wurst anrichten.

    Ps. 50 dag = 500 gramm
    100 dag " 1 Kilo
     
    #2
  3. 19.12.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Rinna!

    Genau so sah sie aus!!!! :lol:

    Danke für das Rezept :lol: :p . Das wird demnächst ausprobiert.

    Ich habe schon meine Kollegen genervt, mir das Rezept zu besorgen (einer unserer Geschäftsführer und unser Kalkulator sind Portugiesen), aber die haben mich nur angeschaut :-O , als ob was unanständiges von ihnen wollte.
    Die sind wohl schon zu lange in Deutschland. :p

    Viele Grüße und einen schönen 4. Adenvent

    geli
     
    #3

Diese Seite empfehlen