Grünkohl

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Swyma, 03.03.06.

  1. 03.03.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Habe jetzt meinen Grünkohl im Crocki, aber ich glaub das 1/2 l Flüssigkeit zu viel war???

    Also zuerst habe ich 500 gr Kartoffeln unten eingelegt und darauf 1 kg grob gezupften und gewaschenen Grünkohl. Oben auf liegt mein Speck.

    Wieviel Flüssigkeit hättet Ihr genommen??
     
    #1
  2. 03.03.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Swyma, die Hälfte hätte wahrscheinlich gereicht.Wie ist es denn geworden?Auf Grünkohl hätte ich auch grad Lust...
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 04.03.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Hmmm, kann Dir mit der Flüssigkeitsmenge leider nicht helfen, aber morgen gibts bei uns auch Grünkohl aus dem Crocky
     
    #3
  4. 04.03.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Beim nächsten Versuch nehm ich auch nur die Hälfte an Flüssigkeit.
    Wie es schmeckt?? Werd ich heute Abend testen.
    Leider hab ich Dööfchen das Natron vergessen und so ist der Grünkohl etwas bräunlich im Aussehen. :oops:
    Ach was solls, der zweite Versuch wird besser.
     
    #4
  5. 05.03.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    So jetzt mal endlich das Geschmackliche Ergebnis.

    Habe zunächst einmal nach 1 Stunde high und 3 Stunden low Brühe abgeschüttet (0,75l) und dann noch einmal 2 Stunden auf low weitergegart.

    Kartoffeln, Grünkohl und der Speck waren auf den Punkt genau richtig und geschmeckt hat es genau so wie ich es liebe. :lol:

    Habe wirklich nicht bedacht das zum einen die Kartoffeln und der Grünkohl ja noch feucht waren und dann noch 1/2 l Wasser dazu, war effektiv zuviel. Naja, Frau ist ja lernfähig.
     
    #5
  6. 04.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Grünkohl

    Hallo!

    Dieser Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich hätte gern ein Rezept für Grünkohl im Crocky... Kann mir da jemand weiter helfen?

    LG
    Brit :)
     
    #6
  7. 05.09.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

  8. 05.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Grünkohl

    Hallo Marion,

    super, dankeschön!! =D

    LG
    Brit :wave:
     
    #8

Diese Seite empfehlen