Grundausstattung TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Melli1410, 04.02.10.

  1. 04.02.10
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Hallo ihr Lieben!

    Ich werde in 2 Wochen den TM 31 ja live erleben. Was mich aber schon mal vorher interessiert, was zur Grundaustattung des TM31 mitgeliefert wird. Interessant wäre für mich auch, was man sich als Zubehör unbedingt dazu holen sollte.

    Freue mich auf Antworten. Dankeschön vorweg.
     
    #1
  2. 04.02.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Melli!
    Es ist schon alles dabei, was du brauchst, Varoma, Spatel,Schmetterling, Siebeinsatz und Grundkochbuch...
    Was als Zubehör empfehlenswert ist: Alfredo für tolle Pizzas, ein Bachstein für tolle Brote unnd Brötchen, ein Crocky für langsames Garen und leckere Müslies und ein Morphy 9in1 ;););)
     
    #2
  3. 04.02.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen Melli,

    jetzt hast du ja schon gelesen, dass es nichts weiter zum dazukaufen gibt für den TM, bis auf besagte Geräte ;)!

    Aber vielleicht solltest du dir einen kleinen Körnervorrat anlegen, Hefe einfrieren und für genügend Rohkost sorgen *lach*.
    Nachdem du aber schon länger hier angemeldet bist, wirst du dir sicher schon viele Rezepte zum ausprobieren rausgesucht haben.

    Da fällt mir ein, dass ein etwas festerer Silikonspatel nicht schlecht wäre - nicht unbedingt von Tupper, der verschleißt zu schnell.

    Ich wünsche dir viel Spass mit dem TM - hoffentlich musst du nicht mehr gar so lange warten.
     
    #3
  4. 04.02.10
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Das ist ja mal klasse*lach*. Ja Rezepte habe ich schon ne Menge abgespeichert, daran soll es nicht scheitern ;). Die anderen "Küchenhelfer" werden wohl erstmal noch einwenig warten müssen, das geht erst nach und nach. Es sei denn der TM31 stellt auch Geld her *grins*.
    Ich konnte nur nirgends erkennen, ob zum Beispiel der Varoma mit zum Grundpaket gehört usw. Aber da habt ihr mir ja wieder schnell geholfen.
    Ja was für ne Lebensmittelgrundaustattung ich mir zulege, da grübel ich auch schon*hihi*.Vielen lieben Dank!
     
    #4
  5. 04.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Melli 1410,

    habe auch gelacht was man Dir für Ratschläge gegeben hat.
    Ich würde auch sagen Körner,Hefe,Sahne,Backpulver,Mehl,
    sind wichtig und dann die Zutaten für Dein 1. Gericht.
    Ich würde mir einen Plan machen was Du als 1. kochen willst ???
    Vorspeise,Hauptspeise,Nachspeise.

    Viel Spaß dabei und ein geduldiges warten

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 04.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Guten Morgen!

    Ein zweiter Mixtopf ist klasse ;), wenn Du in dem einen zb. Kuchenteig drinnen hast, dann nimmste den zweiten her, um zb. Eischnee zu schlagen oder wenn Du vergessen hast Nüsse zu mahlen vorab und brauchst zwischendurch nix reinigen :p. Den kannst Du Dir natürlich später auch mal zu einem Anlass wünschen =D.
     
    #6
  7. 04.02.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #7
  8. 04.02.10
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Tja Gisela, das warten macht mich ja jetzt wo es ernst wird echt schon kirre. Am 17.02.ist der Kochtreff und dann dauert es ja auch noch ein paar Tage, bis der TM31 da ist*hibbel*.
    Hatte ja schon überlegt die Beraterin anzurufen, das sie schon vorher bestellen soll*lach*. Aber ich denke, ich soll den TM zumindest mal einmal live gesehen haben.

    Zweiter Mixtopf klingt logisch Elke, Danke.

    Gudrun, Dankeschön für die Links.
     
    #8
  9. 04.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Melli
    Wie meine Vorschreiberinen gesagt haben ist im Paket alles drin was du brauchst.
    Zweiten Topf:confused: OK wer ihn braucht, ich habe immer noch keinen und es geht auch ohne!
    Aber das wirst du selber noch sehen!
    Viel Spass mit dem Kesselchen!
     
    #9

Diese Seite empfehlen