Grundmasse von Brotaufstrichen gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hannah, 09.08.08.

  1. 09.08.08
    Hannah
    Offline

    Hannah Inaktiv

    kennt jemand die i*i-Brotaufstriche von Lebeg*sund? (Will hier keine Werbung machen)- aber ich versuche, die "Basis" dieser Aufstriche im richtigen Verhältnis zu ergründen.

    Auf jeden Fall sind Sonnenblumenkerne (gemahlen) und Öl drin. Aber irgendwie bekomme ich die Masse nicht so geschmeidig hin....
     
    #1
  2. 09.08.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Grundmasse von Brotaufstrichen gesucht

    Hallo Hannah,

    versuche doch mal Creme leger mit zu mixen und falls Du magt, in Öl eingelegte Tomaten plus Knoblauch, da kommt in diese Richtung :rolleyes:!
     
    #2
  3. 10.08.08
    Schnattergans
    Offline

    Schnattergans

    AW: Grundmasse von Brotaufstrichen gesucht

    Hallo Hannah,
    habe auch lange herumexperimentiert. Und dann hier einen Tip gefunden.
    Beispiel:
    125 g Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, abkühlen lassen, dann im TM mit Wasser bedecken und 10 min/100°/Sanftrührstufe kochen und dann abseien.
    Dann Zutaten nach Wunsch und Geschmack hinzufügen, alles kurz kochen und anschließend pürieren.
    *lach* nach einem bisschen stöbern hab´ ichs doch wieder gefunden: http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-herzhaft-vegetarisch-vegan/22960-tomatenaufstrich-sonnenblumenkernbasis.html
    wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren, und berichte dann mal ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen