Grundrezept für Marinaden

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von Hasi, 04.09.07.

  1. 04.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    hier mein schnelles, leckeres Grundrezept für Marinaden

    Zutaten:

    2 EL Essig
    4-6 EL Sauerrahm oder Joghurt
    3 EL Wasser
    1TL Salz
    2TL Zucker
    2 EL Öl

    Schnittlauch, Petersilie, Dill, Zitronenmelisse, Borretsch, Kerbel, Estragon (halt was man so mag..........)

    Alle Zutaten im TM kurz St.4 vermengen . Kräuter nach Wahl dazugeben und etwas ziehen lassen.

    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 04.09.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Hallo Hasi!

    Danke für dein Rezept, die einfachen Sachen sind oft die leckersten!=D

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #2
  3. 08.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Hallo Kerstin,

    dank dir für das Rezept, eine Joghurt-Marinade hat mir für die Fleischesser noch gefehlt und im Kessel hatte ich keine gefunden.
     
    #3
  4. 08.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Hallo Zusammen, hallo Hasi,:)

    sowas habe ich auch noch gesucht ..Danke.
     
    #4
  5. 09.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Hallo Ihr Lieben, :p

    freut mich, dass ihr das Rezept noch nicht kanntet.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #5
  6. 11.09.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Hallo Kerstin,

    weißt du, wie lange ich schon nach so einem einfachen Salatsoßenrezept gesucht hatte???:mad: EEEEEEEwig!!

    Es gab mal bei Ede*a ein hellblaues Kännchen (wie bei Kaffeesahne) mit Joghurtsalatsoße. Die liebten wir, außer mein Mann! Leider gibts die schon einige Zeit nicht mehr.
    Gestern hab ich deine Salatsoße gemacht, und sie schmeckt wirklich fast genauso, wenn nicht sogar noch besser:mark_big: Sogar meinem Mann hat sie super geschmeckt(er schwört auf Essig- und Öl-Marinaden!):p

    Also ein riesengroßes Lob und vielen Dank für dein Rezept!!=D
     
    #6
  7. 11.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Hallo Schlemmermäulchen, ;)

    schön, das ich dir mit diesem doch recht einfachen Rezept eine Freude bereitet habe.
    Wie Hexenbatzi schon schrieb: "Die einfachsten Sachen sind oft die Leckersten".

    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #7
  8. 11.09.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Hallo, Hasi
    Ich habe Deine Marinade auch schon gemacht, sie aber als Salatsauce verwendet.Einfach klasse Rezept!!!Schmeckt echt gut und ich werde jetzt wieder etwas Haushaltsgeld sparen können,da ich keine Fertigsauce mehr kaufen brauche.Als ich jedoch den Titel für diesen Beitrag gelesen habe,habe ich erst einmal gestutzt:MARINADE.:confused: Ist das Rezept zum Einlegen von Fleisch gedacht, :-Ooder doch als Salatsauce??? Ich meine es geht ja vielleicht auch beides.
     
    #8
  9. 11.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Hallo Ute, :p

    da hast du Recht, man kann es als Marinade für Fleisch und natürlich auch als Salat-Sauce verwenden.

    Schön, das sie dir geschmeckt hat.

    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #9
  10. 09.01.08
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    AW: Grundrezept für Marinaden

    Das Rezept hört sich super an. Könnte sie mir gut als Salatsoße vorstellen. Wird demnächst ausprobiert. :)
     
    #10
  11. 05.11.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Huhu Hasi

    Hab deine Marinade auch gemacht und finde sie super :finga:

    Danke dafür ;)
     
    #11
  12. 06.11.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tanja, :hello2:

    vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße.

    Kerstin :hello2:
     
    #12
  13. 06.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    :hello2:Hallo Kerstin,
    habe mir Dein Rezept eben augedruckt. Werde es mal als Fleischmarinade ausprobieren.
    Danke fürs Einstellen.:hello2:
     
    #13

Diese Seite empfehlen