Gschirrli und Backofen blitzblank

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von SandraH, 17.12.10.

  1. 17.12.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo ihr lieben Hexen!

    Nach dem Kekse backen kommt bei mir immer der Backofen an die Reihe mit Reinigen.
    Zuerst das Selbstreinigungsprogramm des Backofen starten (der Rost bleibt dabei im Ofen), dann den Backofen mit Reinigungspaste sauber machen.
    Dann aus dem Gschirrli den oberen Korb aushängen, in den unteren Korb alle Backbleche, Roste und auch die Einschübe (ich kann die aus dem Backofen herausnehmen) geben. Den Gschirrli mit voller Power (bei mir 70°) laufen lassen (mach ich sonst auch nie).

    Das Ergebnis: ein blitzblanker Backofen und Gschirrli =D

    Vielleicht findet ihr das ja auch gut. :rolleyes:
     
    #1
  2. 17.12.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo liebe Sandra.............ein blitzblanker Backofen, wer hätte den nicht auch gern! Ich kann den nach Deiner Beschreibung förmlich vor mir sehen, Deinen sauberen, blitzenden Backofen. Doch.....was ist ein Gschirrli??
    Liebe Grüße aus dem schneebedeckten Rheinland von
    Chou-Chou
     
    #2
  3. 17.12.10
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo Chou-Chou,
    ich denke Sandra meint eine Spülmaschine.=D
     
    #3
  4. 17.12.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ute...............danke.........fast hätte ich es mir gedacht.
    Was tun?? Spülmaschine ist bei uns der GöGa und ich im Wechsel, einer spült, der andere trocknet ab.
    Da muß mein Backofen wohl doch so bleiben wie er ist.
    Sende Dir herzliche Grüße
    Chou-Chou
     
    #4
  5. 17.12.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sandra,

    also ich nehme da einfach unseren genialen Backofenreiniger ;)
     
    #5
  6. 18.12.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Chou-Chou!

    :) Geschirrspülmaschine = Gschirrli
    Dein Mann ist ja hoffentlich eh immer sauber! :laugh_big:

    Ich finde halt, dass die Bleche in der Maschine viel schöner werden als mit der Hand. Aber es kann ja jeder so machen, wie sie möchte.
     
    #6
  7. 18.12.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    aber gehen da auch alle Reste ab? Also eingebrannte braune Stellen z.B.?? Die schrubbe ich nämlich immer von Hand weg.:sad3:
     
    #7
  8. 18.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo zusammen

    Ich habe keine Probleme mit den Backblechen.
    Verwende immer Backpapier.=D
    Ofen wenn er noch warm ist kurz auswaschen
    fertig. Ja so schnell kann es gehen.;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen