Guacamole

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Sacklzement, 02.10.04.

  1. 02.10.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hier ist meine Variante einer Guacamole. Sie ist vom Geschmack ein bisschen milder, wer sie schärfer haben will gibt einfach noch ein bisschen Chili mit rein!

    3 reife Avocados (geschält, entkernt)
    2-3 Tomaten (mittelgroß, Strunk raus)
    3 kleine Zwiebeln
    1 El Zitronen- oder Limettensaft
    Petersilie (evtl. frisches Koriandergrün falls vorhanden- ich hab sowas irgendwie nie :roll: )
    2 EL Schmand oder Sauerrahm oder Magerquark
    Salz, Peffer

    Alles im TM auf Stufe 5 mit Spatel für ca. 10 Sekunden verrühren.

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 03.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Tip von mir:
    einen Avocado-Kern hinterher in dieServier- Schüssel legen, das sieht gut aus, und außerdem verhindert es angeblich, dass die Guacamole braun wird.
    Mir schmeckt die Variante mit Petersilie übrigens besser als mit Koriandergrün (meine Schwester ist bei uns die Guacamole-Expertin, und sie hatte neulich kein Koriandergrün...)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 16.05.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Getesten und für gut befunden :)

    Sehr lecker!

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 14.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Guacamole

    Abwandlung: zwei Knoblauchzehen mit durchmixen. Gibt den gewissen Kick.
     
    #4
  5. 21.05.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Sacklzement,
    hab erst Deine Guacamole gemacht! Wie beim Mexicaner, einfach super. Wollte schon lange mal ein einfaches und leckeres Rezept. haben zu zweit am Abend zur Brotzeit alles aufgegessen..... Danke!
     
    #5
  6. 21.09.11
    Jutherm
    Offline

    Jutherm

    Hallo Sacklzement!
    Gestern gab`s Deien Guacamole zu meiner kleinen "Fiesta Mexicana": suuuuuuuper lecker. Aber die Farbe!!!!!!! Vielleicht sollte man die Tomaten lieber klein geschnitten dazu geben. Was meinst Du?
     
    #6
  7. 22.09.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ja die Farbe ist nicht so schön. Ich habs mal ohne Tomaten gemacht, war aber nicht so lecker. Aber was genial gut geht und die Farbe ist wesentlich schöner- gelbe Tomaten nehmen!
     
    #7
  8. 22.09.11
    Jutherm
    Offline

    Jutherm

    Gelbe Tomaten! Super Idee, da wäre ich nie drauf gekommen! :-O So wird`s das nächste Mal gemacht!
     
    #8
  9. 22.09.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Oh, jetzt hab ich grad ne Idee was ich mit meiner Avocado noch mache heute zum Abendessen ;) Allerdinhgs ohne Tomaten, da nicht vorhanden....
     
    #9
  10. 26.09.11
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Mädels, aber wo bekommt man denn gelbe Tomaten her?
     
    #10
  11. 26.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Vivian,

    mit Glück findest Du sie auf dem Wochenmarkt oder beim Türken.
     
    #11
  12. 26.09.11
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo Conny,
    lieben Dank, ich werde mich mal umschauen.
     
    #12
  13. 27.09.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Bei uns gibt es die auch in größeren Supermärkten- oft in der Kühlung.
     
    #13
  14. 27.09.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    oh wie doof das ich das Rezept erst jetzt seh! Komm gerade vom Einkauf und da hab ich mir noch gedacht nimmte welche mit. Misst:rolleyes:
     
    #14
  15. 29.09.11
    Jutherm
    Offline

    Jutherm

    Heute gab's die 2.te Guacamole, diesmal mit GELBER Tomate. Geschmacklich genau so gut und optisch viel besser!!! Danke nochmal für den Tip!
     
    #15
  16. 17.01.13
    Herbert1963
    Offline

    Herbert1963

    Wirklich das beste Gucamole-Rezept. Ich habe es getestet und mit Tortillas oder in Wraps einfach der Wahnsinn! Nom! :)
     
    #16
  17. 17.01.13
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    Danke Herbert. Schön das es euch geschmeckt hat.
     
    #17
  18. 02.03.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Ich hab die Guacamole heute zu Tacos gemacht. War echt lecker!
     
    #18

Diese Seite empfehlen