Guacamole

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Holly, 10.05.09.

  1. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    hier habe ich ein leckeres Rezept für Guacamole das man zu Tortillachips essen kann

    2 Knoblauchzehen
    1 Schalotte
    Fruchtfleisch von 3 Avocados ca 20sec auf Stufe 5 zerkleinern

    Saft 1 Zitrone
    1Tl Salz
    etwas Chillipulver
    1Tl Brühe
    1Becher Schmand auf Stufe 4 verrühren bis es schön
    cremig ist

    [​IMG]
     
    #1
  2. 10.05.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Holly,

    ein lecker sich anhörendes Guacamole-Rezept. Wird am WE zum nächsten Grillen
    probiert! Dank Dir fürs einstellen:;):
     
    #2
  3. 10.05.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Heike,

    das hört sich nicht nur lecker an, das schmeckt auch lecker! Ich durfte sie gestern schon probieren. :p

    Danke Holly fürs einstellen.
     
    #3
  4. 10.05.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Ja, wirklich sehr, sehr lecker und das, wo ich nicht so der Avocado Fan bin :)
     
    #4
  5. 10.05.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Ulli und Schnuckelperle,

    wie schön, Ihr konntet sie schon probieren. Hab mir schon überlegt mich bei euch einzureihen, aber es ist ja momentan grad a bissel schlecht, wegen der Familie und es ist halt nicht grad nebenan. Schade, schade, schade. Irgendwann mal.
     
    #5
  6. 10.05.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Holly, daaaankeschön fürs tippseln. Einfach mega lecker hats gestern geschmeckt.
     
    #6
  7. 10.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Holly,

    da scheinen wir beide wohl Freunde der mexikanischen Küche zu sein, was? =D Guacamole liebe ich auch sehr, allerdings ohne Schmand.
     
    #7
  8. 10.05.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    und ich durfte auch heute noch davon genießen, die ist oberlecker.
    Holly das Rezept habe ich schon ausgedruckt.
    LG Kempenelli
     
    #8
  9. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Kempenelli,

    das freut mich das sie Dir so gut schmeckt :)
     
    #9
  10. 10.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Holly,

    das wird ausprobiert!!!

    Wie lange kann ich die Guacamole aufheben?

    Kann ich sie schon einen Tag vorher zubereiten?

    Diese Woche ist Geburtstagsfeier angesagt und das wäre sehr praktisch als Vorspeise!

    Ich habe ca. 20 Gäste, reicht mir diese Portion aus?

    Es wäre lieb von dir, wenn du mir antworten könntest!
     
    #10
  11. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Siggi,

    ich habe die Guacamole auch zum erstenmal gemacht ich weiss nicht wie lange die hält.
    Ich habe sie auch schon am Freitag gemacht für Samstag und Kempenelli hat heute noch davon gegessen.
    Evtl wird sie braun nach 2 Tagen oder?
    Das Rezept hat ein 450ml Glas voll gegeben es kommt halt drauf an was du da noch dazu gibst .
     
    #11
  12. 10.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    hallo Holly, danke für deine superschnelle Antwort!

    Wenn ich die Guacamole einen Tag vor dem Geburtstag mache und an diesem
    gewissen Tag Abends serviere, ist sie dann noch hell, oder schon braun?

    das wäre natürlich schade.

    Ich überlege halt, ob ich sie morgens am Geburtstag mache, oder abends vorher.

    Was weg ist an Arbeit ist weg.

    Aber ich glaube, sie zuzubereiten geht glaub ich auch schnell, oder?
     
    #12
  13. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Siggi,

    am Tag vorher kannst du sie auf jedenfall machen :)
    Ich seh das auch so wie du was gemacht ist ist gemacht ;)

    Was möchtest du denn zu der Guacamole dazu machen?
     
    #13
  14. 10.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Holly,

    danke für deine Rückmeldung!

    Ich hab dir gerade auf die Salsa geschrieben!

    Würde die beiden Dipps machen und mit Tortillachips anbieten, als Vorspeise!

    Bei uns gibts das oft, vor dem Grillen oder an Geburtstagen!

    Allerdings hab ich da die Salsa immer gekauft!

    Wird aber immer wieder gerne von meinen Gästen angenommen!

    Wenn ich das nun selber machen könnte, wäre das natürlich klasse.

    Ich überlege jetzt nur, wenn ich 1 Rezept von der Guacamole und 1 Rezept von der Salsa mache, ob das reicht, oder ob ich ein Rezept verdoppeln sollte!

    Was meinst du?
     
    #14
  15. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Siggi,

    ich würd sagen die einfache Menge jeweils sollte reichen.
    Wir waren gestern glaub auch 16 Personen hatten zwar noch jede Menge anderes Essen aber von den Soßen war jeweils noch über die Hälfte übrig.
     
    #15
  16. 10.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Danke Holly,

    werde dir am Freitag berichten!
     
    #16
  17. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Siggi,

    freu mich drauf :)
     
    #17
  18. 11.05.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Siggi ,
    in meinem Brotaufstrichekurs hatte ich auch immer Avocadoaufstrich dabei, ich habe dann immer den Kern in die Creme gemacht, dann wird sie nicht so schnell braun. die guacomole von Holly habe ich immer noch im Kühlschrank ,jetzt ist die obere Schicht etwas braun aber das sind 2-3mm die nehme ich morgen ab und die kriegt dann Luis unser Hund, als ich mir die Creme heute auf die Bürlis gestrichen habe, hat er neben mir gekneiert und ich hab ihm dann etwas von der Creme gegeben und er fand die auch ganz toll.
    Wenn du die Avocadocreme gleich fest verschließt sollte das gar kein Problem sein.
    LG Kempenelli
     
    #18
  19. 11.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Holly,

    die Creme war lecker =D
    Weißt du zu was man die Guacomole außer zu Tortilla-Chips noch nehmen kann? Bei Wikipedia steht jetzt nicht gerade viel dazu.
     
    #19
  20. 11.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Kleckser,

    die Guacamole wird auch traditionell als Würzsauce zu anderen mexikanischen Speisen serviert, wie z.B. zu Aves con chiles. Man füllt die "mexikanische Hühnerpampe" auf eine Tortilla, gibt etwas Guacamole (allerdings dann eine ohne Schmand, da ja in der Pampe schon genug drin ist ;)) darauf, rollt die Tortilla auf - und genießt. =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen