Guarkernmehl?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sumsebienchen, 28.05.09.

  1. 28.05.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,

    nachdem ich im Moment SiS mache muß ich Abends natürlich auf KH achten. Jetzt möchte ich ab und zu doch mal ein bisschen Sößchen oder Süppchen etwas sämiger haben und habe mir Guarkernmehl gekauft. Kann man das in etwas Flüssigkeit anrühren wie Speisestärke oder rührt man es direkt in die Suppe oder Soße?
     
    #1
  2. 29.05.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Biene,

    das rührst Du direkt in die Sauce - aber Vorsicht!
    Meist ist da ein winziger Meßbecher dabei (1/4 TL etwa).
    Bitte ganz vorsichtig dosieren, sonst wird es Kleister.
     
    #2

Diese Seite empfehlen