Guckt grad jemand 3 Sat? Vorwerkfamilie wird vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Lauchfreundin, 30.04.10.

  1. 30.04.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo zusammen.

    Grade läuft eine Reportage über das Familienunternehmen Vorwerk.
    Natürlich kam in erster Linie der Kobold zum Zuge, es wurde aber auch über unseren Mixi berichtet und vor allem über das Unternehmen an sich und die Familie Midelsten Scheid. Alles in allem ist das ganze recht sympatisch.
     
    #1
  2. 30.04.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi,

    ach schade, hier läuft Sat 1 und dann muss ich wegen meiner Tochter gleich zu " Let's dance" umschalten. Vielleicht wird es ja wiederholt ?
     
    #2
  3. 30.04.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo Claudi.

    Ich habe grade mal auf der Homepage von 3-Sat geguckt, leider aber nichts gesehen.
    Die Doku war echt interessant. Vorwerk ist noch ein klassisches Firmenunternehmen, in dem die Chefs für die Mitarbeiter noch Verantwortung empfinden und als Ziel setzen, das die "Familie" lange miteinander Verbunden bleibt und sich mit der Firmenphilosophie identifiziert.
    Witzig fand ich, dass vor dem Staubsauger Grammophone gebaut wurden. Daraus entwickelte sich dann der Staubsaugermotor.
    Vielleicht kommt die Doku in nächster Zeit ja nochmal, ich halte mal einen Blick darauf. Dann werde ich das hier Kund tun. Ein schönes Wochenende wünsche ich.
     
    #3
  4. 30.04.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi,

    ja, mach das bitte , ggf. auch per pN. Die Sendung gab es schon öfter; bisher habe ich sie immer erfolgreich verpasst :)
     
    #4
  5. 30.04.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Huhu Leute,

    ich habe es aufgenommen, aber noch nicht geschaut... aber ob es wirklich interessant ist :confused: vielleicht geht es nur um Staubsauger.
     
    #5
  6. 08.05.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo Kennasus.
    Eigentlich ging es um die Familie Vorwerk, die Firmengeschichte - hierbei lag das Hauptaugenmerk auf dem Startgeschäft Teppiche und natürlich dem Staubsauger - und der Firmenphilosophie.
    Interessant fand ich es allemal, obwohl der TM quasi "am Rande" vorgestellt wurde.
     
    #6

Diese Seite empfehlen