Gugelhupfform - welche - ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von chiva, 04.09.06.

  1. 04.09.06
    chiva
    Offline

    chiva

    Guten Abend,

    Ich benötige eine neue Gugelhupfform.

    Was habt Ihr für Erfahrungen, welche könntet Ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

    Chiva
     
    #1
  2. 04.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    hallo,

    ich hab die Profi email vom Onkel Dr. und würd um nix in der Welt eine andere haben wollen! Die ist einfach die Beste!
     
    #2
  3. 04.09.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    Hallo,

    ich hab mir vor einiger Zeit, eine Silikon-Gugelhupf-Form gekauft und bin sehr zufrieden damit, ich hab noch jeden Kuchen heil rausbekommen und ich freu mich immer weil ich mir das Einfetten erspare. Aber bei den Silikon-Formen scheiden sich die Geister, ich weiß.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 04.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    Habe auch diverse Silikonbackformen, aber die Gugelhupf ist diese tolle Form von Kaiser [​IMG]
    Da bin ich absolut von begeistert, selbst bei meinem nicht mehr so tollen Backofen der über 30 Jahre alt ist.
     
    #4
  5. 05.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    Hallo Chiva,

    ich finde die Form von Pampered Chef am allerallerbesten.
    The Pampered Chef, Ltd. - Deutschland GmbH
    Wenn Du die Stoneware-Kollektion anklickst, siehst Du die Guelhupfform und andere Formen.
    Ich habe heute mal wieder einen Marmorkuchen darin gebacken, 30 Min bei 180*C und dann runterschalten auf 125*C fuer weitere 15Min.

    LG,
    Elli
     
    #5
  6. 05.09.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    Hallo Chiva,
    ich habe auch eine Silikonform. Ich bin super damit zufrieden: Es backt nichts an, die Form kann anschließend in die Spülmaschine und sie braucht im Schrank kaum Platz (ich drück sie immer zusammen). Die Backresultate sind immer gut.
    =D
    Gruß
    Vinci
     
    #6
  7. 05.09.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    Hallo Chiva,

    ich habe die Silicon-Form von Tu**erware.

    Vorher hatte ich ein altes Glaserbstück von meiner Oma, aber da sind mir trotz einfetten immer die Kuchen hängengeblieben. Seit ich die Neue von TW habe, klappts prima, auch wenn es anfangs ein lustiges Gefühl war, die "schwabbelige" Form in den Ofen zu bugsieren.

    Ich würde auf jeden Fall wieder so eine kaufen. Zumal ich schon mal versehentlich beim "Stäbchentest" ein Loch hinengepiekst hatte :-Oops_big: und es anstandslos getauscht wurde :thumbup:.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #7
  8. 05.09.06
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Nun bin ich natürlich zwischen
    Silikon und Dr. Oetker hin- und hergerissen.:confused:

    Ich hatte auch schon eine Noname Silikonform, von der ich
    die erste Zeit total überzeugt war, aber mit der Zeit wurde sie
    immer klebriger und letztendlich sind mir die Kuchen hängen
    geblieben. Das hat sich trotz spülen usw. leider nicht mehr ge-
    geben. Nun habe ich sie entsorgt! Wahrscheinlich habe ich
    dabei etwas falsch gemacht, aber das ist jetzt egal, denn
    ich brauche einfach eine neue Form.

    Ich marschiere einfach mal in ein Haushaltswarengeschäft und
    lasse mich dort nochmals beraten.

    Viele Grüße

    Chiva
     
    #8
  9. 05.09.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    Hallo Chiva,

    ich habe momentan nur eine normale alte Weißblech-Gugelhupf-Form und liebäugele schon seit einiger Zeit mit der Profi-Email-Form von Dr.Oe*.
    Aus dieser Serie habe ich auch eine Brotbackform und bin super zufrieden damit!
    Die Silikon-Gugelhupf-Form von T* habe ich auch, aber damit komme ich nicht so richtig zurecht, irgendwie bleibt mir der Kuchen darin immer hängen.
     
    #9
  10. 23.09.06
    Susi2006
    Offline

    Susi2006 Immer bei der Arbeit

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    hallo chiva,

    meine absoluten favoriten sind diese hier....

    Kaiser Backform
    und zwar LA FORME "Bundform".

    die habe ich und die LIEBE ICH ;) !!
    so, nun hast du die qual der wahl .........:rolleyes:
     
    #10
  11. 24.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Gugelhupfform - welche - ?

    Hallo!

    Und ich habe mir von www.tortissimo.de die Städter Backform "Nabucco" gekauft. Ist zwar nicht direkt "Guglhupf" aber die Form macht auf dem Kaffeetisch toll was her... (ein Bekannter sprach von einem "Architektenkuchen" und nun er seinen Namen weg;):p) Der Kuchen geht ganz toll raus und ich bin wirkliche seeeehr zufrieden damit.

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #11

Diese Seite empfehlen