Gulasch angebrannt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von ferby15, 29.07.07.

  1. 29.07.07
    ferby15
    Offline

    ferby15

    HILFE!!!
    bin kochen ohne Jaques nicht mehr gewöhnt. Der rührt immer so fleisig.

    Jetzt ist mir gerade mein Gulasch angebrannt, was kann ich tun???:-(
    Ich wußte mal wie man den Geschmack wieder hin bekommt mit irgend was würzen und dsa neutraliesiert dann den Geschmack vom angebranntem. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Einen schönen Abend dann wenigstens euch noch

    LG
    Frank
     
    #1
  2. 29.07.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gulasch angebrannt

    Hallo Frank

    was ist es denn für ein Gulasch. Mein Mann steht neben mir und wünscht nähere Info´s!
     
    #2
  3. 29.07.07
    ferby15
    Offline

    ferby15

    AW: Gulasch angebrannt

    halb halb das jetzt seit knapp einer Stunde vor sich hin gekocht hat. Mit reichlich Zwiebeln Knoblauch und Paprika.
    Aber wieso??? Schon eine Idee?
    Hoffnungsvolle Grüße
    Frank
     
    #3
  4. 29.07.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gulasch angebrannt

    Also, der Koch meint:

    ein Schuss Rotwein oder Kartoffeln mit rein und mitkochen. Das mildert den Geschmack. Kommt aber halt darauf an, wie sehr verbrannt das Gulasch ist.

    Hoffentlich konnten wir dir helfen!
     
    #4
  5. 29.07.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gulasch angebrannt

    Hallo ich noch mal.

    Die rohe Kartoffel einfach klein würfeln. Dann verkocht sie schneller!
     
    #5
  6. 29.07.07
    ferby15
    Offline

    ferby15

    AW: Gulasch angebrannt

    Viellen Dank werde es direkt mal probieren. Rotwein hatte ich schon reingetan half aber nicht ganz jetzt setze ich auf die Kartoffel

    LG
    Frank
     
    #6
  7. 29.07.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gulasch angebrannt

    Hallo,

    na dann hoffen wir mal, dass dein Essen noch zu retten ist. :goodman:

    Mit Jacques wird man schon ganz schön verwöhnt. =D

    Neulich hatte ich auch was auf dem Herd und als die Eieruhr pipste, hab ich einfach nur die Uhr ausgemacht, aber nicht den Herd. Zum Glück ist es mir noch rechtzeitig aufgefallen. Sonst wär das Essen auch angebrannt gewesen.
     
    #7
  8. 29.07.07
    ferby15
    Offline

    ferby15

    AW: Gulasch angebrannt

    DAs ist wohl wahr liebe Donathe, schon ungewöhnlich wie schnell man sich auf solche sachen verlässt.
    Jetzt muß ich aber aufpassen, damit nicht wieder was passiert sonst gibts heute nichts zu essen und das am sonntag.
    Dir noch einen schönen sonntag und alles gute
    LG
    Frank
     
    #8
  9. 29.07.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gulasch angebrannt

    Hallo Frank,

    berichte mal später, ob´s geholfen hat. Nicht, dass ich meinem Mann nicht traue, aber es interessiert mich halt!

    Auch dir noch nen schönen Sonntag.
     
    #9
  10. 29.07.07
    ferby15
    Offline

    ferby15

    AW: Gulasch angebrannt

    Es wurde alles auf gegessen und meine Freundin lebt noch und hast mich nicht.

    Aber mal ehrlich es hat geholfen und man konnte es essen, war halt doch schon gut angebrannt. Aber Sie weiß ja auch wie es sonst schmeckt.

    Schönen Abend noch
    LG
    Frank
     
    #10
  11. 30.07.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gulasch angebrannt

    Guten Morgen Frank,

    :happy_big:
     
    #11

Diese Seite empfehlen