Gulasch mit Fleisch und buntem Gemüse

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von elisa, 02.10.07.

  1. 02.10.07
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo alle miteinander:p

    heute hab ich mich auch getraut und eins unserer Lieblingsrezepte im Crocky gekocht, es hat super geklappt und schmeckte genauso lecker.

    1kg mageres Schweinefleisch (Rücken oder Schnitzel) in Würfel geschnitten
    1 -2 Teel. Öl zum anbraten
    Salz, Pfeffer, Paprika

    das gewürfelte Fleisch in einer Pfanne möglichst fettarm anbraten und nit Salz , Pfeffer und Paprika gut würzen, ab in den Crocky, die Pfanne noch kurz mit Wasser aufkochen (ca. 250 ml) und das auch in den Crocky geben (wegen dem guten Geschmack:rolleyes:)

    1 große Zwiebel ,
    1 große Stange Lauch
    ca. 500g Karotten
    ca. 500g Zucchini
    ca. 500g Tomaten
    6 Paprikaschoten (gelb, rot, grün)
    3 -4 Lorbeerblätter

    alles kleinschneiden und in den Crockpot geben,
    mit 6Eßlöffel Tomatenmark und 2 Eßl. Instantmehl mischen und mit ca. 1 Liter
    Gemüsebrühe aufgiessen.

    Das Ganze auf "high" ca. 5 Stunden schmoren lassen.

    Zum Schluß noch einen Schuß Sahne unterrühren und nach Bedarf andicken.

    Mein 6,5 Liter Crocky war fast ganz voll und ich denke damit werden gut 6 -8 Personen satt.
    Dazu gabs heute nur Brot, aber es paßt auch Reis oder Nudeln gut dazu.
    Früher hab ich auch schon Kartoffeln mitreingeschnitten.


    Für alle WW-Freunde, eine Portion hat ca. 5 P***

    Liebe Grüße aus Bayern und guten Appetit!
    Elisa
     
    #1

Diese Seite empfehlen