Frage - Gulasch mit Nudeln im Multi

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 20.04.11.

  1. 20.04.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    habe mir für morgen Gulasch m. Nudeln im Multi vorgenommen.

    Da ich noch keinerlei Erfahrungen habe, bitte ich um Euren Rat.

    Das Gulasch ist vorgekocht und eingefroren.

    Kann ich das Gulasch im Multi gefroren reingeben oder sollte ich es vorher auftauen?
    Muß ich die Nudeln vorher separat kochen oder gibt es eine Möglichkeit Nudeln und Gulasch zu kombinieren und wenn ja - wie? Die Nudeln müssen doch zum Garen Wasser haben oder kann ich sie im Gulasch garen?

    Ich weiß, ich bin blond und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber manchmal hat ja jemand einen Geistesblitz.
    Mein gefrorener Spargel in Verbindung mit frischen KArtoffeln hat ja auch geklappt ;) .
     
    #1
  2. 21.04.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Tueddeltante,

    da Nudeln Flüssigkeit zum Kochen brauchen, würde ich die Nudeln zu dem aufgetauten Gulasch geben und wohl Nudel Express verwenden.
     
    #2
  3. 21.04.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Danke mix it,

    was ist ein Nudel Express?

    Meintest Du die Nudeln roh oder gekocht ins Gulasch?
     
    #3
  4. 21.04.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Gele,Nudel Express ist ein Programm im Morphy (zweite von oben).mit dem Du Komplettgerichte machen kannst.Mein "Ich weiß nicht was ich heute essen möchte" endet meistens so.Ich brate z.b.Leberkäse oder Putenbrust gewürfelt an,gebe Zwiebel irgendein frisches Gemüse auch gewürfelt,oder Tiefkühlgemüse dazu.Dann pro Person ein Wasserglas voll kleine Macaroni+gleiche Menge Flüssigkeit,Gewürze...und stelle Morphy auf Nudel Express.Irgendwann pipst er und zeigt noch 8 Minuten an,ab dann kontrolliere ich ob die Nudeln schon gut sind.
    So müsste es auch mit Deinem Gulasch funktionieren;also erst vielleicht auf aufwärmen stellen,warten bis alles aufgetaut ist und dann, siehe oben.
    Eigentlich kann man beim Morphy kaum etwas falsch machen...einfach probieren.
    LGRena
     
    #4
  5. 22.04.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Rena,
    vielen Dankfür Deine Hilfe.

    Leider habe ich meinen neuen Morphy noch nicht, er ist aber schon auf dem Weg, deshalb kannte ich das Programm nicht und wollte es noch in meinem Multi 5in1 versuchen und schon mal etwas probieren, was man so alles kombinieren kann.
    Hatte gar nicht damit gerechnet, daß er vielleicht noch zu Ostern ankommt, aber soll angeblich schon verschickt sein! So könnte es ja klappen, wäre ja ein schönens Oster-Ei!
    Gestern hat mein Postbote allerdings noch kein Paket für mich, aber vielleicht ja morgen? Jetzt jiepere ich schon ganz doll! Ich bin ja sooooo gespannt aus die ganzen Funktionen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen