Gulasch süss-sauer

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von sum-brum, 18.01.06.

  1. 18.01.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    ich habe hier ein tolles Rezept wenn Gäste kommen, da man es schon 1 Tag vorher zubereiten kann. Auch kann man sämtliche Beilagen nehmen (Reis, Nudeln, Fritten, Kartoffeln). Und im Ultra lässt es sich auch zubereiten, dazu näheres am Ende.

    Gulasch süss-sauer

    1 kg Schweinegulasch (bei Bedarf noch etwas kleiner schneiden)
    1 Gl. Silberzwiebeln
    1 Gl. Tomatenpaprika (abschütten und abtropfen lassen)
    1 D. Pilze (kleinschneiden)
    1 D. Ananasstücke
    2 - 3 Zwiebeln (würfeln)
    Salz, Pfeffer, Würzmischung 1 (Maggi)

    Gulasch mit Zwiebeln schön braun anbraten. Pilze und Tomatenpaprika hinzufügen. Die Silberzwiebeln mit Sud und die Ananasstücke mit Saft hinzugeben. Nun ca. 1 - 1 1/2 Std. köcheln lassen. Zum Schluß die Sauce abschmecken und anbinden.

    Im Ultra Gulasch mit Zwiebeln und Gewürzen 1 Std. auf 200 Grad im Backofen, 10 - 15 Min. vorher den Deckel abnehmen, damit das Fleisch bräunen kann. Alle Zutaten wie oben beschrieben hinzufügen und nochmals 1 Std. im Backofen bei 200 Grad garen.

    Viel Spass beim Ausprobieren

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #1
  2. 18.01.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo sum-brum!

    Ist ein tolles Rezept, bei dem einem noch während des Lesens das Wasser im Mund zusammenfließt. =D

    Wenn das ein James- oder Jaques-Rezept wäre, könnte ich damit auch was anfangen und es würde auch in dieses Forum passen :-( .

    Beim Chefkoch brauchst Du es nicht anzubieten, dort steht es schon. :-?

    Vielleicht könntest Du auch einmal Dein Profil überarbeiten und angeben, aus welcher Gegend Du kommst. Ist zwar nicht sehr wichtig, aber eine Sache der Höflichkeit. :roll:
     
    #2
  3. 19.01.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo Kurt,

    es ist leider kein James oder Jaques-Rezept, weil es von der Menge her nicht in den Topf passt (ich nehme immer einen 3,5 l Topf). ':cry:'

    Danke für den Tipp mit dem Wohnort. Habe mein Profil geändert.':)'

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #3

Diese Seite empfehlen