Gulaschgewürz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von dora24, 03.02.09.

  1. 03.02.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Würzmischung für Gulasch:

    je 1 TL
    Paprikapulver rosenscharf
    paprikapulver edelsüss
    Kümmel
    getrocknete Zwiebel
    Knoblauchpulver
    Pfeffer
    Nelken
    Oregano oder Majoran
    Koriander
    Kurkuma
    senfmehl


    alles im TM kurz durchmixen.

    lg
    Dora
     
    #1
  2. 04.08.09
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo dora 24,

    ich hab noch nie Gulasch mit fertigem Gewürz gemacht, hört sich aber auf alle Fälle gut an.
    Wie viel von dem Pulver nimmst Du für welche Menge Fleisch?

    LG

    Locke
     
    #2
  3. 05.08.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Locke,

    das mache ich so mehr nach Gefühl und nach Fleischmenge.
    Ich nehme davon 1 El auf 500g Fleisch und probiere es dann wenn es etwas eingeköchelt ist, sollte es mir zu fade sein, tue ich nochmal die Menge dazu, bis es mir schmeckt.

    Du musst es einfach ausprobieren.

    Ich versuche halt auch immer mehr das Glutamat zu vermeiden und hoffe damit auf dem richtigen Weg zu sein.

    Viel Spass beim Würzen und gutes Gelingen.

    Lg
    Dora
     
    #3

Diese Seite empfehlen