Anleitung - Gulaschsuppe mit Ketchup

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lauchfreundin, 18.09.09.

  1. 18.09.09
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Gulaschsuppe mit Ketchup
    Hallo meine Lieben.
    Mir ist ein Rezept meiner Oma wieder in die Hände gefallen, dass ich als Kind geliebt habe und auch meine Nachkommen sind ganz begeistert:
    750 g Rindergulasch
    250 ml Wasser
    1 Packung passierte Tomaten
    5-6 Zwiebeln
    1 Glas Tomatenpaprika
    1 Flasche Tomatenketchup (normale Grösse)
    2-3 Paprikaschoten (rot und grün, gewürfelt)
    Paprikagewürz, Pfeffer, Salz, Maggie zum Abschmecken.

    Das Fleisch würde ich anbraten, damit auch Röstaromen entstehen.
    Zwiebeln im TM bei Stufe 6 zerkleinern lassen. Entweder im Topf oder im TM (dann an den Linkslauf denken!!!) nun Wasser zum Fleisch und den Zwiebeln dazu, aufkochen lassen. Passierte Tomaten, Tomatenpaprika mit Flüssigkeit, Paprika und Ketchup hinzu geben und ca. 45 Minuten gar köcheln lassen. Mit Gewürzen abschmecken.
    Auch hier kann man prima vorbereiten wenn Gäste kommen.
    Viel Spaß.
     
    #1
  2. 18.09.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Lauchfreundin,

    bei der Zeit hast du sicher was vergessen zwischendrin. In 15 Minuten ist sicher das Rindergulasch noch nicht fertig.
     
    #2
  3. 19.09.09
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo Molinchen.
    Danke, dass Du so gut aufgepasst hast. Da habe ich die 4 mit der 1 vertauscht. Danke für den Hinweis und liebe Grüsse.
     
    #3

Diese Seite empfehlen