Gummi- bzw. Silikonteile riechen

Dieses Thema im Forum "elektrischer Schnellkochtopf: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiger, 03.05.15.

  1. 03.05.15
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hat jemand von euch eine Idee, wie man den Gummi bzw. die Silikonteile, die es beim elektirschen Schnellkochtopf gibt, wieder geruchsfrei kriegt?
    Ich mach da immer wieder recht deftige Gerichte drin und dadurch riechen die Teile auch danach.
    Wenn man jetzt einen Kuchen drin backen will, was in meinem Teii (Fussion Cook) eigentlich geht, dann nimmt der - wenn auch nur leicht - den Geschmack von Gulasch oder ähnlichem an. Das wäre mir im Prinzip egal, weil ich üblicherweise im Ofen backe. Aber der fehlt uns die nächsten beiden Monate, weil wir eine neue Küche kriegen ....
    Was tun?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
     
    #1
  2. 03.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tiger,

    Gerüche bekommst Du mit Backsoda/Soda weg.
     
    #2
  3. 03.05.15
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    vllt. auch mit Essigwasser abwischen.

    LG
    renette
     
    #3
  4. 03.05.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,Soda ist auch meine erste Wahl und dann am besten noch kurz in die Sonne.
    LGRena
     
    #4
  5. 03.05.15
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Sollte man die Teile in Sodawasser legen und kochen?
    Oder wie sollte man am besten vorgehen?

    Ich hab das Kochprogramm mit Essig und Zitronensäure laufen lassen.
    Das hat leider nicht gefruchtet - Deshalb frag ich jetzt nochmal, wie ihr vorgehen würdet.
    Und DANKE für die Reaktionen!
     
    #5
  6. 06.05.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    also ich kenne von meiner Mama noch, dass alles was Geruchslos werden sollte in Backpulverwasser eingelegt wurde und die Sachen wurden wieder geruchsfrei.

    Vl hilft es dir ja.

    LG Andrea
     
    #6

Diese Seite empfehlen