Gummibärchen, wer hat ein Rezept in dem sie verwendet werden? DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von sansi, 02.05.12.

  1. 02.05.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    bereite gerade einen Präsentkorb mit selbstgemachten Köstlichkeiten für ein Brautpaar (Hochzeit am 5.5.) vor.

    Hat jemand ein Rezept für etwas, in dem Gummibären verwendet werden????
     
    #1
  2. 02.05.12
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Tanja,

    mein Göga liebt Gummibärchen in heißem Tee :-O - ansonsten kenne ich nur Gummibärchen - Bowle (siehe div.Rezepte im CK) oder Muffins mit Gummibärchen verziert.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 02.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Sansi,

    das hier ist die Lieblingsbowle meiner Kinder, die schmeckt aber auch wirklich super lecker

    Gummibärchenbowle

    Zutaten:

    1 kg gemischte Früchte
    200 g Gummibärchen
    2 Flaschen Mineralwasser
    1 Flasche Birnensaft
    3 EL Birnendicksaft

    Zubereitung:

    Die Gummibärchen in einen Eiswürfelbehälter geben, in jede Vertiefung ein Stück. Den Birnensaft darübergießen und eingefrieren.
    Das Obst waschen und trockentupfen, die Kirschen entkernen. Die Früchte, den restlichen Birnensaft, den Birnendicksaft, das Mineralwasser in ein Bowlegefäß geben. Die Eiswürfel dazu und sofort servieren.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
    #3
  4. 02.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sansi,

    da wir am 2.6.12 auch zu einer Hochzeit eingeladen sind, interessiert mich natürlich, mit welchen selbstgemachten Spezialitäten du deinen Korb gefüllt hast. Willst du sie mir verraten?
     
    #4
  5. 02.05.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    ein Dankeschön an pebbels und Donaunixe,

    ich weiß leider nicht, ob der Bräutigam (der Gummibären-Fan) Teetrinker ist. Die Bowle hört sich klasse an. Habe aber keine Möglichkeit, diese beim Fest zuzubereiten.

    @ninin2000

    Guck mal hier:

    Da habe ich schon einen Teil der Leckereien aufgeführt.
     
    #5
  6. 02.05.12
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Sansi,

    in Landshut gibt es einen kleine Laden der sich bears-and-friends nennt (Shops | BEARS & FRIENDS) die bieten tolle Gummibärchen-Varianten in vielen Formen unf Verpackungen an. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe.

    Was wir schon mal verschenkt haben, war ein Weißbierglas (Weizenbier-Glas) gefüllt mit den "Colafläschchen" von Haribo und oben drauf noch eine Schicht "weißer Mäuse" auch von Haribo - hat wie dunkles Bier mit Schaumkrone ausgesehen. Die Idee habe ich bei o.g. Shop gesehen - die hatten eine Maßkrug mit gelben Gummi"dingern" gefüllt und oben drauf die "Mäuse-Schaumkrone".

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 02.05.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo pebbels,

    eine gute Idee. Mal sehen, ob ich hier in unserer kleinen Stadt noch ein schönes Bierglas und weiße Mäuse auftreiben kann. Colafläschchen sind hier ausnahmsweise kein Problem.
     
    #7
  8. 02.05.12
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    #8
  9. 02.05.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Das hört sich ja super an!
    Mein Lebensgefährte liebt Gummibärchen und haßt Alkohol! Da kommt diese erfrischende Bowle sicher an. Die speichre ich mir ab und werd sie zu meinem Geburtstag im Sommer machen! :)
    Danke fürs Rezept!
     
    #9
  10. 03.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sansi,

    stimmt den "Gummibärchenladen" bears & friends gibt es bei uns auch (und wir haben nur 17.000 Einwohner) - das ist wirklich DER ideale Laden für Gummibärchen-Liebhaber!;)
     
    #10
  11. 03.05.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #11
  12. 03.05.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Dankeschön für Eure Ideen. Was nicht jetzt umgesetzt wird kommt beim Geburtstag dran......
     
    #12
  13. 03.05.12
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    ist jetzt kein Rezept, aber es gibt doch Rote Herzengummibärchen, Unterseite weiß, die würden sich bestimmt passend zum Anlass gut machen.

    LG
    renette
     
    #13
  14. 03.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sansi, hallo renette,

    stimmt! In unserem "Bears & friends" gibt es auch rote Gummibärchenherzen, sie sind aber komplett rot, ohne weiße Unterseite.
     
    #14
  15. 06.05.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Der Schwiegersohn meines Lebensgefährten feiert am Mi. seinen Geburtstag. Bei ihm ist es auch sehr schwierig, ein Geschenk zu finden. Wie sagt man so schön: 'Etwas Gescheites ist zu teuer und Kruscht hat er genug!' :)
    Er trinkt gerne Rotwein und ißt gerne Gummibärchen. So hab ich ein passendes Körbchen und ein Rotweinglas gekauft, eine Flasche Wein in das Körbchen gelegt, das Glas mit roten Gummibärchen gefüllt (mit Klarsichtfolie zugedeckt, damit sie nicht austrocknen), das schaut aus, wie ein volles Rotweinglas. Hab dann alles dekorativ zusammengestellt.
    Foto lad ich hoch!
     
    #15
  16. 06.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Helen,

    das finde ich auch eine gute Idee, vorallem, weil beides dem Geschmack des Beschenkten entspricht! Da sieht man mal wieder, dass unser Kessel viel mehr "weiß" als "nur" Kochrezepte!;)
     
    #16

Diese Seite empfehlen