Frage - Gummibärchenaufstrich???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mausebärchen, 22.07.10.

  1. 22.07.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo zusammen, hier gibt es ja jede Menge kreative Leute...
    Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich unseren angesammelten Vorrat an Gummibärchen verringern kann???
    Bzw. ich hätte gerne nen Aufstrich drauß gemacht, hat jemand vielleicht ne Idee wie das funktionieren könnte???
    Bin sehr dankbar für eure Hilfe.
    LG Mausebärchen
     
    #1
  2. 22.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mausebärchen,
    eine Idee hätte ich aber ob die Schmeckt????
    Gummibärchen in warmer Sahne auflösen, weiße Schokolade und etwas Butter dazu, ähnlich dem Toffifeeaufstrich....
    aber bei bunten Gummibärchen ergibt die Farbe beim Aufösen bestimmt nichts Appetitanregendes .....

    ... oder versuch sie in kleine Stückchen zu schreddern und dann in einen Schokoaufstrich mit weißer Schokolade zu rühren, dann könnte die Optik besser sein...

    Hoffentlich bekommt einer eine bessere Idee.... mich schüttelts garade:shaking2:
    Sorry

    Gruß Ursula
     
    #2
  3. 22.07.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Das erste hört sich mal nicht schlecht an, mal sehen was noch kommt...
    Danke Ursula
     
    #3
  4. 22.07.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo,

    wie wäre es mit Marmelade selbst kochen, etwas abkühlen lassen und dann bevor sie fest wird ein paar gewürfelte Gummibären dazu. Allerdings werden die trotzdem etwas zerlaufen, vermute ich.

    Viel Spass bei der Ideensuche.

    lg
    dora
     
    #4
  5. 22.07.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, wie wärs im Eis? Vanilleeis mit geköpften Gummibärle ;) und dazu eine Soße aus blutenden Erdbeeren oder Himbeeren ... :laughing3:
     
    #5
  6. 22.07.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    Göga liebt es, Gummibärchen in heißem Tee zu "ertränken" und dann in leicht angeschmolzenem Zustand zu genießen. Der Tee wird als Nebeneffekt durch die Bärchen gesüßt....

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 24.07.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen




    Das sit ja ne gute Idee, ich glaub die wird Sohnemann auch toll finden, aber lob er den Tee dann noch trinkt ist fraglich, da er zwar alles haben möchte was süß ist, dann aber nur 2 Schluck trinkt und das wars dann...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:21 ----------

    Liebe Herzi, ich hatte gehofft die Gummibärchen irgendwie auflösen zu können, da ich sie so gummig eigentlich nicht so mag...
    Danke trotzdem. Grüße an alle Einfallspinsel ;O)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:23 ----------

    Hi Dora, das ist ja genial, ich glaub ich werd sie gleich zu beginn mitkochen- muß nur noch überlegen mit welcher Frucht sich das gut kombinieren läßt.
    Hat jemand ne heiße Idee?
    LG Mausebärchen
     
    #7
  8. 24.07.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo Mausebärchen

    Wenn du so einen hellen Aufstrich mit weisser Schokolade machst, würde ich dir Farben trennen, einen grossen Teil davon mitschmelzen, dann wir die Farbe pastellig, einen kleinen Teil vorher zerschreddern und danach dazugeben, dann hast du in der gleichen Farbe noch Farbtupfer.
     
    #8
  9. 24.07.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Ansha.........schüttel!!!:mad:
     
    #9
  10. 24.07.10
    ansha
    Offline

    ansha

    ..... na essen würd ich das auch ned, aber rein farblich gesehen bestimmt nett anzusehn ;)
     
    #10
  11. 24.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    also als Aufstrich könnte ich mir die Teile absolut nicht vorstellen...*schüttel*. Ich denk in einer ganz anderen Richtung wäre da eher was möglich:
    Eiswürfelbehälter mit Fruchtsaft auffüllen und in jedes ein Gummibärle packen, Götterspeise kochen und Gummibärchen druntermischen (da werden sie aber wohl etwas glibberig werden) oder sie wie schon gesagt in einem Früchtetee mit aufbrühen (statt Zuckerzugabe). Aber ich muss gestehen, ich habe unser Gummibärchen-Sammelsurium auch einfach schon über den Hausmüll entsorgt....
     
    #11
  12. 26.07.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Ich glaube ich werde einen Gelee mit evt. Maracujasaft machen und sie darin auflösen... Ist ja eigentlich au nur Gelatine und Zucker (+ Farbe)...
    Mal sehen ;O)
    LG und danke Mausebärchen
     
    #12
  13. 26.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mausebärchen,

    berichte mal wie's aussieht und schmeckt.

    Gruß
    Ursula
     
    #13
  14. 31.07.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Habe soeben eine Tüte in Himbeer- Maracujanektar mit Gelierzucker gekocht und abgefüllt, mal sehen wenns kalt ist wies s chmeckt, bin schon mega gespannt...
    LG Mausebärchen
     
    #14

Diese Seite empfehlen