Gurken-Minz-Joghurt

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Schubie, 26.04.11.

  1. 26.04.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    passend zum Barbie-Chicken gab es diesen erfrischenden Gurken-Minz-Joghurt:

    1 Salatgurke schälen, längs halbieren, entkernen und in feine Scheibchen hobeln.

    1 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und kurz auf Turbo zerkleinern, mit dem Spatel alles nach unten schieben.

    300 g 10%igen Joghurt,
    Salz,
    Pfeffer,
    2 Tl getrocknete Minze
    zufügen und 15 Sekunden / Stufe 3 verrühren.

    Die Sauce über die gehobelten Gurken gießen, gut vermengen und kalt genießen!




     
    #1
  2. 26.04.11
    Vanillekipferl
    Offline

    Vanillekipferl

    Hallo Schubie,

    also, ich habe mir dein Rezept gleich einmal kopiert (hehehe!), das klingt ja sehr gut - besonders zu einem sommerlichen Grill! Was Barbie-Chicken ist, muss ich dann wohl auch noch herausfinden ... ;)

    Wirklich, seit ich hier mitkessle, hab ich acht Kilo (in Worten: acht) zugenommen, und es sieht nicht so aus, als würde ich das so leicht wieder los! :rolleyes:

    Aber hier findet man wirklich immer etwas! Jedenfalls danke schön für das Rezept, Schubie, und die nächsten 20 Gramm Hüftgold gehen dann wohl auf deine Rechnung =D;)=D!

    Liebe Grüße,

    Vanillekipferl (und noch einmal danke!)
     
    #2
  3. 26.04.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Schubie,

    och sehr lecker. Das gabs in Italien früher immer. Danke für den Gedankenschubs, hätte ich ja schon längst wieder vergessen. Hm, Gurke ist da, Joghurt ist da, Minze wächst im Garten... Mittagessen geritzt. Dazu ein Steak :)

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 26.04.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine Hübsche !

    Und ohne Gurke, aber mit frischer Minze, klein gehacktem Knoblauch und ein wenig Salz, ein Traum zum Gegrilltem !;) Auch über gebratenen Champignons, ein Genuss :rolleyes: !
     
    #4
  5. 27.04.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Schubie,

    es war sehr lecker. Danke fürs Rezept.

    LG
     
    #5
  6. 02.05.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Fruchttiger,

    danke Dir. :p Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat. =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen