Gurken

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Kesselfan1, 24.07.10.

  1. 24.07.10
    Kesselfan1
    Offline

    Kesselfan1

    Hallo zusammen!
    Wer kennt tolle Rezepte mit Gurken und Zuccini? Habe momentan Gurken im Überfluß (Zucchini sind auch bald dran).
    LG
     
    #1
  2. 24.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kesselfan1,
    ich habe ein sehr leckeres Gurkenrezept. Allerdings mache ich es der Einfachheit halber in einem sehr großen Topf auf dem Herd.
    Ich werde es unter Gemüse unter Senfgurken speichern.
     
    #2
  3. 24.07.10
    liebimaus
    Offline

    liebimaus

    Hallo kesselfan1

    Wir machen immer Schnellgurken daraus. Geht wie der Name schon sagt schnell und unkompliziert. Falls hier im WK noch kein Rezept dafür gibt, kann ich es ja mal einstellen.

    lLiebe Grüße Anja/Liebimaus
     
    #3
  4. 24.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Kesselfan1,

    klick mal ganz oben rechts auf "Erweiterte Suche"

    und gib dann bei Suchbegriff Gurken* bzw. Zucchini* (mit Sternchen;)) und "nur Titel durchsuchen" (anstatt im gesamten Beitrag) ein,

    da findest Du unzählige Rezepte =D
     
    #4
  5. 26.07.10
    Kesselfan1
    Offline

    Kesselfan1

    Hallo Liebimaus
    habe 2 Rezepte für Schnellgurken gefunden - werde mich an die Arbeit machen :yawinkle:
    Liebe Grüße Rita/Kesselfan1

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:17 ----------

    Hallo Kaffeehaferl,
    vielen Dank für deinen Tip
    Nby grüßt Oby
     
    #5
  6. 28.07.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Ein sehr schnelles und leckeres Gericht sind auch gefüllte Gurken (Zucchini).
    Gurken der Länge nach halbieren, Kerne mit einem Löffel raus holen und die "Lücke" mit angebratenem Hackfleischbrät füllen.
    Wer mag noch Käse drüber und im Rohr überbacken.
    Oder nebeneinander in eine gefettete, gebröselte Auflaufform setzten, Bechamelsoße drüber und ca. 35 Min. backen.
     
    #6
  7. 28.07.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Wieso mit Sternchen?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 23:45 ----------


    Wieso mit Sternchen?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 23:47 ----------

    Fällt mir grade noch so ein für Zucchini: http://www.wunderkessel.de/forum/ch...rag-37-a.html?highlight=mexikanische Zucchini
    Mach das dann einfach warm und über den Reis, echt lecker!!
     
    #7
  8. 29.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Sunny 29,

    Sternchen ersetzen Buchstaben und Wortteile, z. B.:

    Wenn Du Brot suchst, findest Du nur Brot.
    Wenn Du *brot suchst, findest Du Vollkornbrot, Buttermilchbrot, Weissbrot, Toastbrot.......

    Wenn Du Kartoffeln suchst, findest Du nur Kartoffeln.
    Wenn Du Kartoffel* suchst, findest Du Kartoffeln, Kartoffelauflauf, Kartoffelsalat, Kartoffel-Suppe, Kartoffelgratin........

    (es geht auch *Kartoffel*)
     
    #8

Diese Seite empfehlen