Gurkencremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von cappi, 30.09.03.

  1. 30.09.03
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ihr Lieben ,
    ich bin neu hier und habe den Hinweis vom Chef Koch de das ihr mir sicherlich helfen könnt.
    Folgendes :
    Ich war vor Jahren mal auf einer Vorführung.
    Die Beraterin zeigte da eine leckere Orangenmarmelade und eine super Gurkensuppe.
    Mjam , mir läuft noch immer das Wasser im Mund zusammen :lol:
    Tja nun habe ich mir so einen tollen TM 21 geleistet und finde nirgends diese Rezepte.
    Wer kann helfen
    DANKE!!!!! =D
     
    #1
  2. 30.09.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi cappi,

    Auf der Vorwerk-Homepage
    http://www.vorwerkthermomix.de/sitemap/inhalt.html
    gibt es das Rezept für eine Gurkencremesuppe, die bei uns großen Anklang findet (vielleicht ist das die von Dir gesuchte Suppe):

    Gurkencremesuppe

    1 mittlere Zwiebel
    2 Sk Knobi
    20 g Butter
    1/2 l klare Suppe
    3 EL Mehl
    Salz
    Pfeffer
    1 Becher Obers
    1 Stk Schlangengurke
    2 EL Dill (gehackt)
    Saft einer Zitrone

    Die Zwiebel schälen und in Viertel schneiden.
    Knoblauchzehe abziehen.
    Beides bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen.
    Butter zugeben und 3 Min./100°C/Stufe 2 andünsten.
    Brühe, Mehl, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und das Gerät auf 9
    Min./90°C/Stufe 4 einstellen.
    Gurke fein abschälen und in grobe Stücke zerteilen.
    Gurkenstücke 3 Min. vor Ablauf der Zeit durch die Deckelöffnung in den
    Mixtopf geben. Nach Garende Dill und Zitronensaft unterrühren.
     
    #2
  3. 01.10.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :lol: Hey Cappi, na klar wird Dir geholfen!
    Wenn Du oben unter Suchen eingibst wirst Du vielleicht auch fündig!!
     
    #3
  4. 01.10.03
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo,
    danke für eure Tips , die Suppe werde ich morgen probieren , hört sich gut an - freu.
    Nein leider ich glaube nicht das die Marmelade dabei war , naja vieleicht findet sich ja noch was :wink:
    Biwi , was bist Du früh im Netz !!!
    Gruß
    Cappi
     
    #4
  5. 01.10.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :lol: Es gibt tatsächlich Tage wo man zu früh fertig ist...
    Spaß bei Seite, geh um 5.35h aus dem Haus. Mußte heut früh schnell nach ein paar Zutaten für meine Einkaufsliste schauen, ja und wenn der PC schon an ist, muß ich doch hier schnell schauen was es neues gibt. 1X am Tag ist Pflicht... :wink:
     
    #5
  6. 01.10.03
    cappi
    Offline

    cappi

    Hihi
    ja Biwi da muß ich Dir recht geben , und das schon am zweiten Tag :wink: , Muß gestehen das ich fast den ganzen Tag hier herumgestöbert hab und total begeistert bin =D
    Haushalt musste warten.
    Schönen Abend noch an alle
    Cappi
    :lol:
     
    #6
  7. 01.10.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Cappi,

    In Deiner Meldung von 20:12 vermisst Du noch immer die Orangenmarmelade. Da ist es wirklich schwer, die richtige zu finden, wir waren ja nicht bei der betreffenden Vorführung dabei. Vielleicht hilft dieser Tipp:

    Auf dieser Seite oben findest Du den Punkt 'Suchen'. Klicke ihn an, schreibe in das Feld Suchbegriff : Orangenmarmelade
    klicke unten links auf das Ringerl vor Beiträge
    und danach auf das Wort 'Suchen' eine Zeile drunter.

    Du bekommst alle Beiträge, in denen das Wort Orangenmarmelade vorkommt. Darunter sind mindestens 2 Beiträge mit einem Rezept. Vielleicht ist das gesuchte darunter?

    Viel Spaß bei der Suche
     
    #7
  8. 01.04.09
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hi KM62,

    Danke für das Rezept. Habe es die Tage getestet und für gut befunden.
     
    #8
  9. 29.06.09
    Biggi_RE
    Offline

    Biggi_RE Inaktiv

    Hallo Liebe Hexen!
    Diese Suppe ist einfach der Hit!!! Bei uns gibt es sie zur Zeit sehr oft .Ihr müsst sie mal mit Krabben essen MMMMMHHHh!! Einfach Tierisch gut
    vlg biggire
     
    #9
  10. 09.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,
    wollte mich auch zur Suppe melden.
    Ich hatte gerade Gurken die unbedingt "weg" mussten.
    Die Suppe schmeckt echt klasse, obwohl ich keinen Dill und keine Zitrone da hatte.
    Ich hab noch kleine Stückchen dringelassen, also nicht alles püriert.

    Mein Mann musste testen, was er da isst, denn wenn ich es gleich verraten hätte, wäre der Teller bestimmt stehen geblieben.

    Echt toll!
    Danke für das tolle Rezept.
     
    #10

Diese Seite empfehlen