Gurkencremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wie wärs wieder mit schnell u. lecker?

    30gr. Dinkel 40sek./St.10 mahlen u. umfüllen

    1 Salatgurke in Stücken
    2 Kartoffel in Stücken
    1 Frühlingswiebel oder kleines Stück Lauch in Stücken
    20sek./St.6 zerkleinern

    40gr. Butter 3min./Varoma/St.1 andünsten

    mit 1000gr. heißes Wasser auffüllen u.
    gemahlenen Dinkel zugeben
    10gr. gekörnte Brühe
    1/2 TL Pfeffer 15min./100°/St.2 kochen

    200gr. Sahne
    1 TL Dill 40sek./St.10 pürieren

     
    #1
  2. 28.10.07
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Gurkencremesuppe

    Hallo,

    da wir alle 2 Wochen nach einem ausgediegenen Frühstück zum Fußball gehen, bleibt die Küche kalt wir essen da Pommes und Bratwurst.

    Aber heute werde ich, da ich alle Sachen zu Hause habe deine Gurkencremesuppe ausprobieren.Schnell und dazu noch lecker na dann muß ich heute nochmal ran.

    wünsche noch einen schönen rest Sonntag.
     
    #2
  3. 29.10.07
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Gurkencremesuppe

    Hallo Tani,:hello2:
    es stimmt,
    wie du schon sagtest schnell und lecker.

    Mein Mann,4Kids und ich waren voll zufrieden.
    Ich hatte noch nie Gurkensuppe gegessen :oops:und muß sagen, ich werde sie bestimmt öfter machen.
     
    #3
  4. 29.10.07
    she_said
    Offline

    she_said Inaktiv

    AW: Gurkencremesuppe

    Wirklich sehr sehr lecker!
     
    #4
  5. 22.03.13
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Hat sehr lecker geschmeckt! Hab mangels Salatgurke ( hatte nur noch eine halbe...) noch ne Möhre mit reingeschmissen und zusätzlich noch 3 Knoblauchzehen. Zwiebel hab ich eine normale genommen und statt Dill (mögen die Meinen nicht so gern) Schnittlauch. Wir hatten Brot dazu un die Schüsseln waren leer geschleckt !
     
    #5

Diese Seite empfehlen