Gurkencremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Alika, 22.04.08.

  1. 22.04.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    die Suppe gab es heute Mittag.

    1 Knoblauchzehe In den Mixtopf geben und
    1 Zwiebel
    1 Salatgurke
    4 Sek. Stufe 5 zerkleinern

    200 g Wasser und 200 g Sahne oder Cremefine
    1 Eßl. Gemüsebrühe .
    Salz, Pfeffer
    2 TL. Mehl, 2Tl. Dillspitzen zugeben
    4 Sek. Stufe 3 verrühren

    8 Minuten 90°C Stufe 1 garen. Anschließend 20 Sekunden Stufe 8 pürieren.
    100g Krabben durch die Deckelöffnung geben und mit Rührstufe kurz umrühren.
     
    #1
  2. 22.04.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Gurkencremesuppe

    Huhu Alika,

    das liest sich lecker :) Werd ich nächste We mal machen, wenn mein Männe unterwegs ist *g* Denn er würde das niemals nie nicht auch nur probieren *seufz*

    LG
    Cora
     
    #2
  3. 22.04.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Gurkencremesuppe

    Hallo Cora,

    meiner wollte erst auch nicht probieren, konnte es dann aber doch nicht lassen. Sein Kommentar: Die kannst Du gerne wieder machen.
     
    #3
  4. 23.04.08
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    AW: Gurkencremesuppe

    Hallo Alika,

    wir essen diese Suppe gut gekühlt aus dem Kühlschrank und erwärmen die Krabben nicht. Lecker schmeckt auch Krebsfleisch (vom Ald*) oder in Streifen geschnittener Räucherlachs darin. Ich gebe immer noch frischen Dill dazu. Nicht nur im Sommer ein Hochgenuß !
     
    #4
  5. 23.04.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Gurkencremesuppe

    Hallo Pia,

    danke für den Tipp. Bin zwar nicht so für kalte Suppen, diese werde ich aber auf jeden Fall kalt probieren. Sobald es richtig warm wird (hoffentlich).
     
    #5
  6. 12.05.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Alika,

    habe ganz vergessen, zu dieser leckeren Suppe einen Kommentar zu hinterlassen!
    Ich habe meinem Schatz gar nicht gesagt, was das genau ist und er fand die Suppe auch lecker!
    Heute gibt es sie wieder, denn ich habe noch eine ganze Salatgurke, die ich irgendwie im Kühli vergessen habe, die ist noch gut, aber nicht mehr "knackig". Perfekt!
    Danke für das Rezept. :)

    LG
    Brit :p
     
    #6
  7. 16.05.10
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Brit,

    freut mich, dass Euch die Suppe geschmeckt hat. Mache sie auch immer wieder gerne.
     
    #7

Diese Seite empfehlen