Gurkensalat im TM???

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von makiosparadies, 10.05.05.

  1. 10.05.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöle,

    mal wieder einen Frage: Kann man den Gurkensalat im TM machen?
    Kann in den Foren nichts finden :-( , und mich würde interessieren, ob man die Gurken kleinhäckseln kann oder ob es Matsch gibt!
    Bisher habe ich immer gehobelt, dachte mir aber vielleicht habt Ihr da ja schon mehr Erfahrung und könnt mir Tipps geben, oder vielleich sogar ein Rezept?? :roll:

    Freue mich auf eine Antwort

    Grüßle

    Dani
     
    #1
  2. 10.05.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Dani,
    ich denke, dass die Gurken für Salat zu fein werden. Ich habe sie nur einmal für Tzarziki im TM zerkleinert. Das ging allerdings sehr gut, aber da spielt die Optik ja auch nicht so eine große Rolle. Ansonsten einfach vorsichtig mal ausprobieren.

    Gruß
    von Bärchen
     
    #2
  3. 11.05.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Dani,

    Natürlich kann man, aber leichter geht es anders. Und so macht ihn meine Herzallerliebste:

    Salatgurken schälen oder auch nicht.

    Mit dem Gurkenhobel (V-Form oder anders) in dünne Scheiben hobeln. Diese in eine Schüssel geben und salzen und einige Zeit ziehen lassen.

    Von einem 1/2 l Becher Yoghurt (Mager-, Natur- oder Sahne-) die Hälfte auslöffeln (wenn Du Yoghurt pur nicht magst, füll die Hälfte in einen Becher, gib 2 Esslöffel Erdbeermarmelade dazu, verrühre und löffle dann).
    1 bis 2 Teelöffel Senf, etwas Dillspitze, eine ausgepresste Knoblauchzehe (ich mag 2) und eventuell 1 Tee- bis Esslöffel Oliven- oder Walnussöl zugeben und mit einer Gabel 10 Sek. durchrühren.

    Geschnittene Gurken gut ausdrücken, Yoghurtmarinade darunter rühren und hoffen, dass nicht zu viel Salz genommen wurde.

    Natürlich kann man die Marinade auch im James anrühren, ich glaube aber, das zahlt sich nur für Gurkensalatmengen wie für ein Pfarrfest oder einen Fußballvereinsgrillabend aus.
     
    #3
  4. 11.05.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Kurt!

    Hmmm, dein Rezept hört sich ja lecker an. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren!! Die Gurken für Salat werde ich auch weiterhin in Scheiben schneiden!!! James/Jacques muss ja nun auch nicht alles können.... :wink: :rolleyes: !!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4

Diese Seite empfehlen