Gurkensalat sehr lecker

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 30.03.07.

  1. 30.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    1 kg geschälte Gurken
    5 El Essig
    3 El Zucker
    2 Tl Salz
    2 Große Zwiebeln
    2-3 El Senfkörner
    Pfeffer,Dill
    2 Zehen Knoblauch

    Zubereitung:
    Gurken in Scheiben hobeln.
    Halbierte Zwiebeln und Knoblauch Stufe /5 /4 Sek./zerkleinern.
    Essig,Zucker,Salz,Pfeffer,Dill und Senfkörner zugeben LINKSLAUF
    kurz verrühren,
    Dressing über die Gurken geben.
    WICHTIG: ÜBER NACHT STEHEN LASSEN
    das Rezept habe ich von meiner Schwägerin .

    Viele Grüße Eva
     
    #1
  2. 30.03.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Evi,
    die Gurken hab ich auch schon oft gemacht. Das Rezept hab ich von Deiner Schwägerin. Wir nennen sie "Eingelegte Gurken - nach Ella-Marieluises Art". Bei uns werden die Gurken nicht gehobelt, sondern in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten. Schmecken wirklich gut.
     
    #2
  3. 21.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva,
    ich habe mir Dein Rezept gespeichert. Eigendlich mache ich nie Gurkensalat, aber Dein Rezept macht mich an.
    Gruß Silvia;)
     
    #3
  4. 21.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Silvia hab eben den Gurkensalat für morgen zubereitet.Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir sind ca 20 Leute .Den leckeren Krautsalat aus dem Forum hab ich auch noch gemacht.Aber jetzt ist ende mit dem Kochen jetzt wird gekesselt.
    Lieber Gruß Eva
     
    #4
  5. 30.06.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo,

    der Salat hört sich echt lecker an, ist mal was anderes.
    Aber wie ist das mit den Senfkörnern? Stören die nicht wenn man da draufbeißt?
     
    #5
  6. 30.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Anita
    uns stören die Senfkörner nicht , versuch es mal und laß bitte hören .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #6
  7. 30.06.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva,

    dann probier ich den Salat mal für heute abend. Muß nämlich einen für ein Fest mitbringen. Bericht folgt. =D
     
    #7
  8. 30.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva!

    Das hört sich ja echt interessant, und vor allen Dingen finde ich gut, dass hier wieder ein Rezept ist, was man nicht nur vorbereiten KANN, sondern sogar MUSS. =D

    Frage: ... und es kommt wirklich null Öl, Sahne oder sonstiges hinzu, nur Essig?

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #8
  9. 01.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Brigitte
    gib bitte nur diese Zutaten zu , wie im Rezept geschrieben die Gurken lassen ja sehr viel Wasser es reicht und er ist sehr lecker .freu mich schon auf Deine Antwort wie er geschmeckt hat ,die ganze Nachbarschaft wollte das Rezept die fanden in alle lecker .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #9
  10. 01.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva!

    Wird gemacht!!! Werde jedoch erst in der übernächsten Woche dazu kommen, da nächste Woche ein Kurzurlaub ansteht. Aber dann.... =D

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #10
  11. 01.07.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva,

    den Salat habe ich jetzt getestet. =D
    Er schmeckt lecker und die Senfkörner stören wirklich nicht. Die sind ja ganz weich geworden.
     
    #11
  12. 01.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Brigitte
    wünsch Dir einen schönen Kurzurlaub ,bis bald

    Hallo Anita
    das freut mich das der Salat bei Euch gut angekommen ist .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #12
  13. 02.07.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva,
    sag mal, schälst Du die Gurken vorher?
    Oder kann man das machen, wie man lustig ist?

    Ich habe mal gehört, dass ungeschälte Gurken bekömmlicher für den Magen sind.
     
    #13
  14. 02.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Sternenhexe
    normal schäle ich die Gurken , momentan hab ich ja eigene im Garten da wird der Salat mit der Schale gemacht .

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #14
  15. 13.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Griaß di Eva,

    heute habe ich Gurken von meinem Schwager aus seinem Treibhaus bekommen und gleich Deinen Salat "angesetzt". Morgen Mittag wird er dann probiert.

    Das Rezept steht bei mir auch schon lange ganz oben auf der Liste. Werde berichten, wie der Salat uns geschmeckt hat.
     
    #15
  16. 13.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Martina
    bin gespannt wie der Salat bei Dir ankommt , uns schmeckt er sehr gut , übrigens viele liebe Grüße von Elli aus Kanada hab heute telephoniert mit Ihr .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #16
  17. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva,

    hab grad Deinen Salat probiert. Der ist vielleicht lecker.

    Bin schon neugierig, was der Rest meiner Bande dazu sagt. Meine Mutti hat mich auch schon um das Rezept gebeten. Die kocht und backt auch so gerne wie ich (naja, irgendwo muß ich das ja wohl auch herhaben :rolleyes:).
     
    #17
  18. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva,

    großes Lob vom Rest meiner Bande. =D

    Der Salat ist so schnell gemacht, schmeckt ausgezeichnet und kommt in den Ordner. :finga:

    Danke für die Grüße von Elli.
     
    #18
  19. 14.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Martina !
    Danke an Deine Bande für das große Lob . Bin immer noch Happy über den Anruf von Elli .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #19
  20. 18.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gurkensalat sehr lecker

    Hallo Eva
    Der Salat steht für morgen fertig im Kühlschrank,ging ja fix =D
    Habe allerdings 1Eßl. Öl dazu gegeben,habe mal gehört,daß der
    Körper sonst die Vitamine nicht aufnehmen kann. :confused: Weiß nicht ob das stimmt.Freue mich auf jeden Fall auf morgen Mittag. :blob2:

    Liebe Grüsse
    Resi
     
    #20

Diese Seite empfehlen