Gussbräter

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von delphinfreak, 25.08.14.

  1. 25.08.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Mutter (89) kriegt so ziemlich jeden Kochtopf/Pfanne/Bräter mit Beschichtung kaputt. Meine Tochter hat ihr in den letzen eineinhalb Jahren schon 3 Töpfe geschenkt (Anfangs immer große Begeisterung). Jetzt wünscht sie sich einen Gussbräter (so ungefähr für 1 - 1,5 kg Braten). Da im Dezember wieder der Geburtstag ansteht würden meine Tochter und ich ihr gerne einen schenken. Sie hat einen Gasherd mit Ceranfeld. Also Induktionsfähig muss er nicht sein. Was mir beim suchen jetzt etwas Probleme macht, wie schwer sind die Bräter? Wenn ich da lese, das es Bräter gibt die schon leer 4 - 5 kg wiegen, da weiß ich nicht, ob das was für sie wäre. Hat jemand von Euch Erfahrung mit kleinen Gussbrätern (wie gesagt -Beschichtung ist nichts für sie(n)).

    Danke schon mal.
     
    #1
  2. 25.08.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Delphinfreak,

    die Teile sind wirklich sehr schwer. Ich habe verschiedene, keiner wiegt weniger als 4 kg.
     
    #2
  3. 25.08.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Lalelu,

    ein kleiner wiegt vielleicht nicht ganz so viel, aber dann werde ich doch vielleicht vorher noch mal mit meiner Mutter reden ob es wirklich Gusseisen sein muss.
     
    #3
  4. 25.08.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Delphinfreak,

    ich habe große und kleine Bräter. Sogar der kleine Bräter wiegt über 4 kg.
     
    #4
  5. 26.08.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Rita,
    ich hab hier einen kleinen länglichen rumstehn.. mit Deckel.. unbenutzt..
    gruss Uschi
     
    #5
  6. 26.08.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Uschi,

    hatte dir eine PN geschrieben. Was würdest Du noch dafür haben wollen. Ich hätte morgen früh oder nach 18:00 Uhr Zeit ihn abzuholen. Bräuchte dann aber nochmal Eure Adresse per PN.
     
    #6

Diese Seite empfehlen