Gute Tip`s

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Engelchen, 01.06.06.

  1. 01.06.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Hallo alle zusammen,
    ich hab einen tollen Tip für diejenigen die Tagsüber zu Hause sind und um 12:00 fern sehen können.
    Da kommt immer auf Pro7 um 12:00 die Sendung Avensio. Die bringen immer sehr tolle Tipps u. Tricks in punkto Haushalt und Bastel. Ich hab da schon mehrere Tips von ausprobiert und muss sagen die waren echt klasse.
    Wie z.b. wenn man keinen Scheuerschwamm gerade zu Hause, hat wie man sich selbst einen herstellen kann usw.
    Kann ich wirklich empfehlen.

    Liebe Grüsse Iris
     
    #1
  2. 01.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Gute Tip`s

    Aber Engelchen,
    nun verrate uns auch wie man das machen kann mit dem selbergemachten Scheuerschwamm.=D
     
    #2
  3. 01.06.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    AW: Gute Tip`s

    Hallööchen Swyma,
    also das geht,
    so man nehme Aluminiumfolie - so viel das man einen art Ball in der Hand hat, dann schneidet man von einer alte Naylonstrumpfhose ein Fuß ab, steckt die zusammengeknüllte Alufolie rein und fertig ist der Scheuerschwamm. Man kann ihn nass aber auch trocken benutzen.........
    [​IMG]
    liebe Grüsse
    Iris
     
    #3
  4. 01.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Gute Tip`s

    Hallo Iris, ich kenne diese Sendung.:rolleyes: Da ich im Schichtdienst arbeite, nehme ich sie mir täglich auf. :pIch find die Tipps dort manchmal sehr gut.[​IMG]
    VieleGrüße Mümmel
     
    #4
  5. 01.06.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    AW: Gute Tip`s

    Hier noch ein Tip,
    wenn man eine Thermokanne länger nicht benutzt hat und sie ein wenig muffig riecht, einfach ein bischen Zucker rein (KEIN Wasser hinzugeben) und nach kurzer Zeit ist der muffige Geruch weg.
    Das mache ich zum Beispiel bei meinem Kühlschrank auch. Wenn ich Kohl koche und den Topf im Kühlschrank stelle [​IMG] hab ich früher immer diesen lässtigen Kohlgeruch :pukeleft: gehabt . Jetzt stelle ich immer ein kleines Schälchen mit Zucker rein und nix mehr Kohlgestinke.

    Iris
     
    #5
  6. 01.06.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Gute Tip`s

    Pssssst....

    Iris, du hast so schöne smilieys und dein Engelbild ist allerliebst... Wo findest du die denn nur ??? :dontknow: :dontknow: Doch nicht hier bei den "weiteren" smilieys??

    Ganz ratlos grüßt Petra
     
    #6
  7. 01.06.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    #7
  8. 01.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Gute Tip`s

    Danke Iris, das sind gute Tipps.

    Kenne Avenzio zwar auch, allerdings komme ich nicht dazu regelmäßig zu schauen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen