Gyros überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 11.02.07.

  1. 05.11.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Uli,


    freu mich total das es euch geschmeckt hat. Habe gerade gesehen, das du schon 18 Pfund abgenommen hast, herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #21
  2. 09.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Kerstin,

    komme endlich mal dazu etwas zu deinem Gyros zu sagen.........super lecker,habe noch einen Schluck Metaxa hineingemogelt...einfach klasse und vielen Dank für dieses gute Rezept. 5 Sterne!

    Ach ja,bei mir waren es Tagliatelle zu der Sauce.
     
    #22
  3. 10.12.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    dieses Rezept wurde mir vorhin wärmstens empfohlen, kommt auf meine to-do-Liste.
    @schleckermäulchen hier ist es :)!
    Schönen Abend,
     
    #23
    Chou-Chou gefällt das.
  4. 10.12.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Kerstin und Zimba,
    lacht mich bitte nicht aus! Ich finde das Rezept auch gut, doch ich frage mich, wo
    bekomme ich Gyros. Das ist doch m.W. schon fertig geschnibbelt und gewürztes Fleisch, oder?
    Ich esse das schon mal - selten - beim Griechen, doch wo bekomme ich das "roh". Habe allerdings auch noch nie bewusst danach Ausschau gehalten.
    Grüße am späten Donnerstagabend...............heute in zwei Wochen ist schon hl. Abend, kann man nicht glauben, wenn man das Wetter hier bei uns erlebt, oder?
    Chou-Chou
     
    #24
  5. 10.12.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Chou-Chou,
    Gyros bekommst Du beim Metzger, oder an der Fleischtheke beim Edeka oder fertig verpackt beim Aldi, Lidl :). Nennt sich auch mal Geschnetzeltes Gyros-Art. Die Metzger legen das Fleisch lecker ein, oft mit Zwiebeln.
    Och, mir gefällt das Wetter, Sonne am Tag, abends kalt, kein Schnee..... aber weihnachtlich ist mir auch nicht zumute.
    LG,
     
    #25
    Chou-Chou gefällt das.
  6. 10.12.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    genau meine Meinung, liebe Zimba! Bin auch nicht der Schneefan!
    Werde bei "meinem"[​IMG], REWE gucken!
    Danke für Deine noch spätabendliche Antwort![​IMG]
    Dann schlaf' gut, bestimmt mit einem Krimi auf dem Nachttisch![​IMG]
    Liebe Grüße aus unserem schönen und meist sogar sonnigen Rheinland!
    Chou-Chou
     
    #26
  7. 10.12.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Zimba,
    ich könnte mir das für hungrige Gäste vorstellen, merke ich gerade, was meinst Du,
    für wieviele Leutchen die angegebene Menge - in etwa - reichen könnte?
    Nun aber Schluss für heute,
    liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #27
  8. 11.12.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Chou-Chou,
    das kann ich mir auch als Gäste-Essen gut vorstellen, wenn Reis dazu gereicht wird und ein Salätchen, dann vielleicht für 5 Leute? Allerdings kann man das Rezept auch gut verdoppeln, je nach Größe der Auflaufform. Ich kann es so schlecht abschätzen, weil ich das Rezept erst noch ausprobieren möchte. Denke, Du kannst auch gut variieren mit den Zutaten :)!
    LG,
     
    #28
    Chou-Chou gefällt das.
  9. 11.12.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Guten morgen, liebe Zimba
    ja, ich denke auch, dass das so ungefähr hinkommt mit den Portionen. Ich habe nächste Woche
    Geburtstag und habe das Gericht als Geburtstagsmenue[​IMG] auserkoren. Werde hier berichten, wird vielleicht auch
    Kerstin interessieren.
    Danke für Deine schnelle Antwort und
    liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #29
    Zimba gefällt das.
  10. 14.12.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das mach ich wenn die Kinder meines Mannes kommen die haben immer
    guten Hunger und mögen Gyros..
    gruss uschi
     
    #30
  11. 18.12.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben,
    wie versprochen, hier der Bericht zum Geburtstag-Gyros-Menue. Wir waren zu sechst (alles Erwachsene) und ich habe sicherheitshalber die ursprüngliche Menge in allen Teilen des Rezepts verdoppelt.
    Wer kennt das nicht, diese eine Hausfrau immer verfolgende Angst, man hätte nicht genug anzubieten[​IMG]!! Doch tatsächlich, es wäre wirklich nur ein bescheidener Rest für einen weiteren Gast geblieben, soooo lecker hat's allen geschmeckt!
    Ich habe allerdings die crème fraiche noch gewürzt. Als "Beigabe" habe ich für alle Baguette serviert.
    Also danke nochmals für's erinnern hier an diese leckere Gericht, was sich - meiner Meinung nach - wirklich besonders gut eignet, wenn man Gäste erwartet. Ich hatte übrigens alles am Tag vorher zubereitet und am Tag selbst lediglich alles im Backofen erwärmt, allerdings dann erst - zum Überbacken - den Käse obendrauf gegeben.
    So hatte ich wunderbar Zeit für die Gäste.
    Also - nachmachen - [​IMG]
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #31
  12. 20.12.15
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Chou-Chou,

    freu mich das es euch allen so gut geschmeckt hat. Muss ich auch mal wieder machen. Danke für die Erinnerung.
    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #32
    Chou-Chou gefällt das.
  13. 21.12.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    habe dieses Gericht letzte Woche gemacht, und mein Göga der immer dieses isst beim Griechen war begeistert!!
    Der Rest der Familie übrigens auch!:rolleyes::love::ROFLMAO:
     
    #33
  14. 22.12.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Kerstin,

    bei uns gab es dieses tolle Gericht am Sonntag bei uns. Wir waren alle restlos begeistert. Wird es auf jeden Fall jetzt regelmäßig geben :LOL:.
     
    #34
  15. 02.01.16
    turtle
    Offline

    turtle

    Liebe Kerstin,
    wir hatten den Gyros-Auflauf zwischen den Jahren gegessen: Mega lecker :rolleyes: kann ich nur sagen. Dazu Baquette. Volle Punktzahl!!! Herzlichen Dank für das leckere Rezept. Das wird es bei uns jetzt öfters geben.
     
    #35
  16. 03.01.16
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Turtle,

    vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung.
    Wünsche dir noch einen netten Abend

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #36
  17. 30.11.16
    sushifisch
    Online

    sushifisch

    Einen schönen guten Abend,

    liebe Kerstin, bei uns gab es eben dein tolles Rezept.
    Wir waren alle total begeistert.
    Vielen Dank fürs einstellen.
    Von uns gibts ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

    Schönen Absnd euch allen
    Silke
     
    #37
  18. 30.11.16
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Silke,

    herzlichen Dank für deinen "Sternenregen".
    Dir auch noch einen guten Abend.

    Sei ganz herzlich von mir gegrüßt.

    Kerstin
     
    #38
    sushifisch gefällt das.

Diese Seite empfehlen