Gyrossuppe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hexenbaba, 20.04.04.

  1. 20.04.04
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    Für 8 Portionen

    Gyrossuppe
    Zutaten
    1kg Hähnchenfilet
    2 Eßl. Gyrosgewürz
    500 ml Milch 1,5%
    2 Zwiebeln
    500 gr Paprika
    2 Eßl. Olivenöl
    1,5 l Wasser
    2 Pakete Zwiebelsuppe
    100 gr Schmelzkäse 30%
    240 gr Mais
    50 gr Tomatenmark
    1 Tl. Chillipulver
    100 ml. Tomatensaft
    Salz Pfeffer Thymian

    Fleisch mit Gyrosgewürz in einer Pfanne fettfrei anbraten. In eine Schüssel geben, Milch hinzufügen und über Nacht ziehen lassen.
    Zwiebeln und Paprika würfeln und mit Öl anbraten. Zwiebelsuppe und Wasser hinzugeben und 10 Min. kochen lassen. Schmelzkäse darin auflösen, Chillypulver, Tomatenmark und Saft dazugeben. Mais und das Fleisch mit Milch dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

    Dazu schmeckt am besten Fladenbrot
     
    #1
  2. 20.04.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Hexenbaba!

    Das klingt ja suuperlecker. Aber warum steht das Rezept unter Diätrezepte *wunder*

    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #2
  3. 20.04.04
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    Hallo Susanne,

    dies ist ein Weight Watcher Rezept und hat pro Portion nur 5,5 Punkte.
    In dem Originalrezept ist sehr viel mehr Fett enthalten.(Sahne,Schweinefleisch und Käse mit mind.45% Fett)
     
    #3
  4. 20.04.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo!

    Danke, damit kenne ich mich leider nicht aus, sonst hätte ich es wahrscheinlich sofort erkannt..... ;) Aber wenn das so ist, kann ich es ja beruhigt morgen kochen........ habe die Zutaten schon besorgt.

    Und wenn es so wenig Punkte (oder ist das viel?) hat, kann man es noch besser geniessen......

    Gute Nacht,
    Susanne
     
    #4

Diese Seite empfehlen