H i l f e !!! Ist PN angekommen? Woran kann man das erkennen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von grueni01, 29.06.11.

  1. 29.06.11
    grueni01
    Offline

    grueni01 *

    Hallo zusammen,

    ich habe eine "doofe" Frage und hoffe, dass mir die alten Hasen und erfahrenen Hexen hier weiterhelfen können.

    Woran kann ich bitte erkennen, ob eine PRIVATE NACHRICHT beim gewünschten Empfänger auch angekommen ist?

    Ich habe vor ca. 2 Wochen eine PN verschickt und darauf keine Antwort erhalten. Da ich später nachsehen wollte, wann ich diese verschickte und diese aber in meinem Postausgang nicht gefunden habe, war ich mir nicht sicher, ob ich diese wirklich versendet hatte und habe am 16.06.11 eine neue PN verschickt. Diesmal habe ich eine Kopie in meinem Postausgang - aber die Nachricht wird dort noch immer als "ungelesen" geführt. Ich habe daraufhin am 25.06.11 die gleiche Nachricht an einen anderen Empfänger per PN gesendet. Bis heute steht bei beiden Nachrichten "ungelesen".

    Da die beiden Empfänger zwischenzeitlich aber schon mehrfach im Wunderkessel aktiv waren, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie meine Nachricht nicht gelesen haben. Ich zweifle daher daran, dass die Nachrichten dort überhaupt angekommen sind!

    => Kann das sein?
    => Wie kann ich das denn überprüfen, ohne denjenigen auf die Nerven zu gehen?
    => Mache ich vielleicht beim Versand irgendetwas falsch?

    Bin hier noch ganz neu und habe diesbezüglich leider noch keine Erfahrung - hoffe aber auf eure Hilfe.

    Besten Dank schon mal im voraus und herzliche Grüße


    Sabine
     
    #1
  2. 01.07.11
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Hallo,

    ich habe da momentan das gleiche Problem. Ich habe zweimal eine PN verschickt,es ist nichts im Postausgang und keine Antwort :-(
    Aber derzeit ist ja Ferienzeit,vielleicht ist die Person in Urlaub?
    Ach nein,Du sagtest ja,sie wäre/n online gewesen. Naja,vielleicht ist ja meine Person in Urlaub.
    Ansonsten weiß ivhauch nicht,woran es liegen könnte.

    Gruß Bekkabing
     
    #2
  3. 01.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    man kann es so einstellen, dass man immer eine Kopie im Postausgang hat, das ist eigentlich auch Nachweis, dass sie rausgegangen ist.

    Ausserdem kann man anklicken: Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern. Mit der Lesebestätigung siehst Du, ob und wann die Empfänger die Nachricht gelesen haben.
     
    #3
  4. 01.07.11
    grueni01
    Offline

    grueni01 *

    Hallo und guten Abend,

    herzlichen Dank erst mal für Eure Antworten - ich hatte schon befürchtet, dass sich auf meinen Hilferuf gar niemand meldet!

    Meine zweite Nachricht und auch die Dritte (entspricht der zweiten Nachricht an eine andere Person) stehen im Postausgang als versendet. Mit Datum und Uhrzeit. Lesebestätigung hatte ich bei diesen beiden Versuchen eingestellt und es steht auch bei beiden Nachrichten der Vermerk "ungelesen". Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die beiden betreffenden Personen die Nachrichten tatsächlich nicht gelesen haben. Oder glaubt ihr, dass private Nachrichten einfach ungelesen gelöscht werden?

    Ich bin ganz verzweifelt und weiß gar nicht, was ich machen soll. Ich traue mich eigentlich gar nicht, den Beiden noch mal eine Nachricht zu schreiben, denn ich möchte nicht nervig und aufdringlich sein. Andererseits würde mich eine Antwort auf meine Frage schon brennend interessieren.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Wie gesagt - die entsprechenden Empfänger sind auf Wunderkessel.de aktiv und daher vermutlich nicht in Urlaub.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #4
  5. 02.07.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Sabine,

    aus meiner eigenen Praxis kann ich Dir nur sagen, dass ich meine PN's häufig erst wesentlich später im WK lesen, da ich meine Einstellungen so konfiguriert habe, dass ich immer per Mail benachrichtigt werde, wenn eine PN gekommen ist. In folgedessen lese ich die Nachricht in der Mail. Dies erklärt vielleicht die onlinepräsenz der angeschriebenen Personen und die ungelesenen PN's.
     
    #5
  6. 02.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ......bei mir plopt bei neuen Nachrichten sofort ein Fenster auf - so übersieht Frau nix :rolleyes:
     
    #6
  7. 02.07.11
    kriki
    Offline

    kriki

    das habe ich unterbunden ;)
     
    #7
  8. 03.07.11
    grueni01
    Offline

    grueni01 *

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für eure Überlegungen und Anregungen, woran es liegen könnte. Ich habe nun heute eine Antwort auf meine Nachricht erhalten:p und bin oberhappy.
    (Es hat an einer Serverumstellung und dem damit verbundenen "Landunter"-Arbeitsaufkommen gelegen.)

    Euch allen nochmal tausend Dank und viele liebe Grüße

    Sabine
     
    #8

Diese Seite empfehlen