Ha-Nu-Ta(ni)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Hab vorhin noch mit Goldfisch/Siggi telefoniert u. ihr gesagt, dass ich da sowas rumliegen habe was zu einem Nachtisch verwandelt werden muss. =D=D Und schon gibts:

    Ha-Nu-Ta(ni) (6 Portionen)

    im TM:

    4 Hasselnussschnitten (12-er Pack AldiSüd), in Stücke
    5sek/St.8 zerkleinern und

    in 6 IKEA-Teelichtgläßer (klein 100ml) füllen und festdrücken!

    [​IMG]
    2 Schüsseln: in die Kleinere 1 EL n*tella, in die Größere heißes Wasser und die Kleine reinstellen bis das n*tella flüssig ist!

    imTM:

    300gr. Magerquark
    100gr. Sahne
    10gr. Honig
    1min/St.3 verrühren und in die Gläser füllen!

    1 TL flüssiges n*tella obenauf u. mit dem Löffelstiel kurz unterrühren

    [​IMG]

    mit einer 1/2 Hasselnussschnitte dekorieren (3 Stück insgesamt)
    1 Std. kühl stellen!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.12.09
    sahari
    Offline

    sahari

    Hallo Tani!

    Das sieht richtig lecker aus. =D
    Und eine super tolle Verwertung für diese Haselnußschnitten ist es auch. Liegen bei uns auch öfter rum...
    Danke für das schöne Rezept. Wäre auch ein super Dessert für Weihnachten....
    Einen schönen 4. Advent!
     
    #2
  3. 20.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Tani,

    ich glaubs nicht, heute Mittag hab ich am Telefon deine "Gehirnrädchen"
    rattern gehört und schon hast dus umgesetzt!

    Unglaublich!!!

    Habs mir bildlich vorgestellt, aber dass es so schön aussieht....hast dich mal wieder übertroffen!

    Wenns meine Hüften zulassen, dann probier ich das glatt!
     
    #3
  4. 20.12.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    BÄH - du bist ja sowas von gemein zu uns :mad::mad::mad:

    ICH GUCK DEINE REZEPTE BALD NED MEHR AN - VERSPROCHEN! ;)

    HÖR BITTE AUF UNS MIT SOLCHEN LECKEREIEN ZU FOLTERN :stop::stop::stop:

    Weil - nix anderes ist es als Folter! Gucken und ned probieren dürfen, das ist echt fies - wieso machst du das mit uns - was haben wir dir nur getan??? :confused:

    verzweifelte grüße heut mal von herzi :laugh_big:
     
    #4
  5. 22.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Tani,

    könnte sein das ich mich wegen diesem Beitrag hier "Weihnachtsnachtischtechnisch" noch mal umentscheide............sieht ja oberköstlich aus. Ob das auch mit Knoppers geht? Die hätt ich noch daheim..........*grübel*
     
    #5
  6. 25.12.09
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Tani
    Das sieht ja total lecker aus :wav:. Habs direkt mal gespeichert.
    Viele Grüße Memima
     
    #6
  7. 26.12.09
    caro444
    Offline

    caro444

    Hey Tani,
    hört sich ja wieder sehr lecker an...
    Hab ich mir auch direkt mal gespeichert & werd es so schnell wie mögl. ausprobieren sobald ich wieder Haselnussschnitten im Haus hab. ;)


    LG
    Caro :p
     
    #7
  8. 31.12.09
    caro444
    Offline

    caro444

    Hmmmm das gabs heute zum Nachtisch... was soll ich sagen??

    Gigantisch. Mein Mann meinte da könnte ich ihm mal nen ganzen Eimer voll machen....

    Freu mich schon auf viele neue tolle Rezepte von dir im neuen Jahr.

    FROHES NEUES.

    LG
    Caro :)
     
    #8
  9. 10.05.10
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo Tani,

    bei uns gab es heute dieses tolle Dessert. Trotz der vielen Schokolade ist es aber nicht zu süß, es schmeckt einfach toll.

    Also weiterhin viel Spaß beim rumexperimentieren und telefonieren:p!
     
    #9
  10. 06.08.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo !! :wave:

    Bin heute Abend zu einer Einweihungsparty mit 14 Leuten eingeladen und habe dafür gestern einen HAUFEN verschiedener Desserts in IKEA-Gläser gemacht. Ein Bestandteil des Dessert-Buffets wird auch dieses hier sein. Was ich nebenher mal genascht habe, war seeeeehr lecker. Und deshalb hab ich das Dessert auch schon für meinen Geburtstag notiert. Da wird das Motto nämlich heißen: "Alles im (IKEA-)Glas".
    Ein Foto werde ich noch versuchen einzustellen, wenn nicht alles schneller aufgegessen ist als fotografiert. ;) Ansonsten - wenn's mir nicht mehr gelingt - die Gläschen sehen exakt aus wie die von Tani. Das Rezept ist also zum Nachmachen super einfach und macht trotzdem gleich was her.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #10
  11. 12.02.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Habe dieses wunderbare Dessert etwas abgewandelt. Habe den Boden aus Schoko-Waffel-Keksen mit Schokocreme gemacht. Darauf habe ich einen Klecks weiches Nutella gegeben. Darauf dann eine weiche Creme aus 1 Becher Schmand, 250 g Quark, ca. 80g Milch, etwas Vanillepuddingpulver und Zucker nach Geschmack. Zum Schluss eine Prise Zimt zugeben und vorsichtig auf den Klecks Nutella geben. Dann nur noch mit einem kleinen, zurückgelegten Teil der Kekse garnieren und im Kühlschrank einige Stunden fest werden lassen. Schmeckt einfach herrlich !! *yammi*

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #11
  12. 12.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tani,

    bei uns gab es vor einiger Zeit auch diesen leckeren Nachtisch -die Kinder waren begeistert! Danke für´s Einstellen dieses tollen Rezepts und natürlich von meinen Beiden noch *****!
     
    #12
  13. 27.02.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo !! :wave:

    Habe heute wieder dieses Dessert bisschen abgewandelt gemacht. Statt HaNuTas habe ich schokolierten Puffreis genommen, den ich zerkleinert und mit einem Schuss milch "klebrig" gemacht habe, sodass ich ihn in die Gläschen drücken konnte. Dann eine Creme aus Quark, Vanille, Zucker und Milch drüber. LECKER !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #13
  14. 01.05.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Tani !! :wave:

    Habe das Dessert gestern im Rahmen meines Desserbuffets gemacht. Musste einfach sein, Hanuta und Sahne - was will man mehr. *g*
    Habe das Dessert diesmal in ganz kleine Gläschen gefüllt (4x7,5 cm), damit man möglichst vieles probieren kann. Das ist super gut angekommen, es wurde alles weggespachtelt.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #14
  15. 18.06.11
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo

    ich habe dieses leckere Rezept bei uns in der Kochgruppe zum Nachtisch auf der Liste, alle haben mitgeholfen und jeder war dann richtig glücklich als wir es am Nachmittag verspeist hatten. Kommentar das können wir doch jetzt öfters machen.
    Auch mit den verschiedenen Möglichkeiten, die Shjaris ja schon eingestellt hat finde ich, hat man ja immer wieder etwas neues und es ist auch preislich absolut spitze, da ich hab nur ein ganz kleines Buget habe.
    Für die Zubereitung, den Geschmack und den Preis würde ich gerne immer 5 ***** verteilen.
     
    #15
  16. 18.06.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Tani,

    endlich auch mein Kommentar zu Deinem tollen Dessert. Ich hatte es versehtlich Shjaris zugeordnet (Sorry). Im Mai hatte ich Geburtstag und habe es einmal in Gläsern gemacht. Beim zweiten Besuch (Kollegen aus der Firma) wußte ich nicht die genaue Personenzahl und habe die Masse dann eben in eine Glasschüssel gefüllt. Da konnten sich alle soviel nehmen wie sie wollten. Beide male kam das Dessert super an und war hinterher weggeputzt.

    Lieben Dank für das (und die anderen vielen Rezepte) und 5 Sterne.
     
    #16
  17. 26.08.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Tani !! :wave:

    Was soll ich sagen - um dieses Dessert komme ich einfach nicht herum. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #17
  18. 27.08.11
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept :) Zur Deko habe ich die Hanuta aber geviertelt.
     
    #18
  19. 28.08.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Das ist ja mal was tolles,statt Nutela nehme ich den Schokoladensirup von hier
     
    #19
  20. 01.01.13
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Huhu!
    Hab das hier gestern zu Silvester gemacht, und natürlich wars saulecker.... und schnell und einfach!
    Danke, danke, danke!
    LG
    rainbow1979
     
    #20

Diese Seite empfehlen