Haarriss

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Maria, 31.05.10.

  1. 31.05.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz traurig...nachdem ich heute ein leckeres Ossobuco gemacht habe und den Keramiktopf entnahm,entdeckte ich ziemlich viel Angebranntes.
    Nach dem Reinigen des Topfes stellte sich heraus,dass er nach 1 1/2 Jahren Benutzung (1-2 x pro Woche) einen Haarriss hat.
    Ich denke,da muss ein neuer her, oder hat schon mal jemand von euch so etwas geklebt?
    VG Maria
     
    #1
  2. 31.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Maria,
    wenn ich mich noch richtig erinnere, hat Jannine schon einmal einen Topf durch ihren Mann kleben lassen. Ich wäre da aber vorsichtig, weil durch die Hitzeentwicklung womöglich noch irgendetwas ausdünstet.
    Vielleicht kannst du dich mal im Fachhandel kundig machen, ob es einen geeigneten Kleber dafür gibt. Im Zusammenhang mit Lebensmitteln bin ich da lieber vorsichtiger.
    Ist der Haarriss innen oder nur auf dem Boden, wenn man von außen guckt bzw. geht der Riss schon durch....?
     
    #2
  3. 31.05.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Susasan,
    leider ist er sowohl innen als auch außen.Deshalb ist auch was im "Heiztopf" angebrannt.
    Ich habe soeben mal den Versand angeschrieben wegen Garantie.
    Erst dachte ich 1 Jahr Garantie,aber es sind wohl doch 2 Jahre.
    Beim Kleben innen hätte ich auch so meine Bedenken.
    VG Maria
     
    #3
  4. 31.05.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    nur mal ne schnelle Antwort.

    Ich hatte, auch einen Haarriss, den wir mit Spezialkleber geklebt haben.
    Hält ganz gut.
    Ich hatte auch die Firma wegen Garantie angeschrieben, aber bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten.
    Ich glaube, der Einsatz ist eben sehr empfindlich, aber bei mir war der Riß schon nach einem halben Jahr.
    Ich glaube der Keramiktopf fällt nicht in die Garantie??
     
    #4
  5. 01.06.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    hab grad die Nachricht bekommen, dass ich einen neuen Keramiktopf zugeschickt bekomme*freu*.
    Die 2-Jahresgarantie greift also.
    VG Maria
     
    #5
  6. 01.06.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Maria!
    Das ist ja klasse!
    Verräts Du mir noch, was für einen Crocky Du hast?
    Liebe grüße
    Katja
     
    #6
  7. 01.06.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Den gleichen den du hast,Katja*ggg*.
    VG Maria
     
    #7
  8. 01.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Maria,
    na, das ist ja mal eine gute Nachricht, Bartscher handhabt das aber immer sehr kulant. Bei meinem 5,5l-Topf ist der Thermostat kaputtgegangen und ich habe ruckizucki den Topf repariert bekommen.
    Leider fehlt nun am Boden eine Schraube und mein Mann sollte schon soooo lange mal danach sehen....nun koche ich eben mit dem Kleinen. :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen